Montag, 18. Mai 2015

SG Bettringen - 1.FC Eislingen: Orlando schießt FCE zurück ins Rennen


Orlando schießt FCE zurück ins Rennen

Durch einen 2:1-Sieg im Kellerduell bei der SG Bettringen hat der FC Eislingen seine Chancen um den Verbleib in der Landesliga gewahrt.

FC-Trainer Uli Thon musste sechs etablierte Kräfte ersetzen und auf der Bank saßen die A-Jugendlichen Dominik Wagner und Mert Bucan. Doch Eislingens letztes Aufgebot zeigte vor 200 Zuschauern in Bettringen eine gute Leistung, war über die gesamte Spielzeit die effektivere und bessere Mannschaft gegen eine bisweilen undiszipliniert auftretende Bettringer Elf.
In der ersten Viertelstunde bot sich dem stark aufspielenden Marius Kaufmann gleich zweimal die Chance zur Eislinger Führung. Bettringens größte Chance vergab Angreifer Luca Bonet, als er im Abschluss zögerte und Eislingens Innenverteidiger Nicolas Schreiber die Situation bereinigte.
War die Partie im ersten Durchgang von Mittelfeldgeplänkel geprägt, so nahm das Spiel nach Wiederbeginn richtig Fahrt auf. Dafür tat besonders der FCE einiges. Kaufmann spielte gleich einen Gegenspieler aus, scheiterte jedoch am guten Bettringer Torhüter Marco Holbeck. In der 48. Minute ging der FCE nicht unverdient in Führung. Nach einem Foul an Manuel Unger zirkelte Rui Pinheiro den Freistoß gefühlvoll zum 0:1 um die Mauer. Die Freude der Eislinger währte nur sieben Minuten. FC-Torhüter Marcel Mulke agierte etwas ungestüm im Strafraum und brachte Bettringens Müslm Cokkalender zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Samuel Schultes sicher zum Ausgleich.
Doch wer nun glaubte, das Eislinger Spiel erleide dadurch einen Bruch, sah sich getäuscht. Die Gäste agierten fortan noch druckvoller und wollten mit aller Macht den Siegtreffer. So rettete Bettringens Torhüter Marco Holbeck gleich zweimal gegen Riu Pinheiro und Konstantinos Kostidis. Glück hatten die Eislinger, als FC-Kapitän Steffen Dangelmayer ein scharf getretener Freistoß über die Spann rutschte und an den Pfosten des eigenen Tores klatschte. Doch insgesamt taten die Eislinger mehr fürs Spiel und agierten druckvoller. So bediente in der Folgezeit Riu Pinheiro den wieselflinken Marius Kaufmann und wieder war Holbeck im Bettringer Tor zur Stelle. Wenig später sah der zuvor schon verwarnte Arthur Feil nach Foulspiel an Fabian Latzko die gelb-rote Karte.
Eislingen war nun überlegen. Einen Freistoß von Rui Pinheiro köpfte Fabian Latzko an die Latte. Wenig später segelte ein Freistoß von Rui Pinheiro ebenfalls an die Latte, dem FC schien die Fortune im Abschluss zu fehlen. In der 75. Minute sah Benjamin Klement nach Foul an Fabian Latzko die Rote Karte und der FC agierte mit zwei Mann in Überzahl. Als in der 83. Minute Rui Pinheiro auf Nicola Orlando querlegte, schoss der den 2:1-Siegtreffer. Der FCE ist wieder mit dabei im Kampf ums rettende Ufer, so lautet die gestrige Botschaft aus Bettringen.
SO SPIELTEN SIE
SG Bettringen: Holbeck - Kugler, Terzioglu, Hartmann, Klement, Schultes, Härter, Feil , Maletic (84. Adam), Cokkalender (72. Rusche), Bonnet.
FC Eislingen: Mulke - Dangelmayer, Schreiber, Reichert, Hilger - Fabian Latzko (86. Tobias Latzko), Unger, Haußer, Kostidis (63. Orlando) - Pinheiro - Kaufmann (88. Bucan).
Schiedsrichter: Manuel Mahler (Bietigheim).
Tore: 0:1 Pinheiro (48.), 1:1 Schultes (55./Foulelfmeter), 1:2 Orlando (84.).
Gelb-rote Karte: Feil (70.).
Rote Karte: Klement (75.).
Zuschauer: 200.

THOMAS RUPP | 
Rui Carvalho Pinheiro brachte den FC in der 48. Minute mit 1:0 in Führung
Nico Orlando erlöste den FC mit 2:1 Siegtreffer in der 84. Minute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen