Sonntag, 10. Mai 2015

Erneute Heimpanne für den FCE

Bonlanden beim 1:5 klar die bessere Mannschaft

Nichts zu holen gab es für den 1.FC Eislingen im Heimspiel gegen eine starke Bonlandener Mannschaft. Am Ende stand eine 1:5 Niederlage welche auch den Kräfteverhältnissen auf dem Feld entsprach und die Abstiegssorgen beim FCE weiter vergrößerte.

Die Gäste von den Fildern wirkten vom Anpfiff an frischer, beweglicher und schneller als ihre Eislinger Gegenüber. So dauerte es auch nicht lange bis zur Führung für Bonlanden. Nach gekonntem Zusammenspiel brachte Maximilian Schwarz den Gast nach 13 Minuten in Führung. 

Auch das zweite Tor entsprang erneut einer schönen Kombination über rechts und Marcel Stannull erhöhte nach 20 Minuten auf 2:0. 
Eislingen fand nur schwer in die Partei und setzte ein erstes Ausrufezeichen nach 25 Minuten als nach Zuspiel von Fabian Latzko, der am Samstag erneut bester Eislinger Akteur war, Nico Orlando Bonlandens Torhüter Philipp Günther erstmals prüfte. Hoffnung keimte im Eislinger Lager auf als in der 29. Spielminute Fabian Latzko einen Freistoß von Rui Pinheiro mit dem Hinterkopf ins Bonlandener Tor verlängerte. 

Nach Wiederbeginn bot sich den Eislingern die große Chance zum Ausgleich. Der fleißige Fabian Latzko erkämpfte sich den Ball an der Strafraumgrenze und Eislingens Mittelfeldspieler Manuel Unger schoss aus freistehend übers Gästetor. Bonlandens Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Erneute Maximilian Schwarz besorgte mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Der FC hatte nun nicht mehr die Kraft und auch den Biss um nochmals in die Partie zu kommen. 
Die routinierten Gäste ließen Ball und Gegner laufen und erarbeiteten sich obendrein eine ganze Reihe dicker Einschussmöglichkeiten. In der 59. Minute gelang dem eingewechselten Felix Böse das 4:1 und wenig später schraubte Marcel Stannull das Ergebnis auf 5:1 für die überlegenen Gäste. Lediglich der eingewechselte Marius Kaufmann sorgte neben Fabian Latzko noch etwas für Umtrieb in des Gegners Spielhälfte.
So war es auch Kaufmann der mit seinem Schuss an Bonlandens Torhüter Günther scheiterte und Pech hatte als er in der 75. Spielminute eine Flanke von Philip Haußer an die Latte des Gästetores köpfte. Die Schlussminuten gehörten dann wieder den spielstarken Gästen die Chancen für zwei Spiele hatten und obendrein noch einen Foulelfmeter verschossen. Maximilian Schwarz traf vom Punkt aus die Latte des Eislinger Tores. 


Um das Ziel Klassenerhalt noch zu erreichen ist beim FC eine deutliche Leistungssteigerung nötig.



FC Eislingen – SV Bonlanden 1:5 (1:2)



1.FC Eislingen:

Mulke – Hilger, Schreiber, Reichert, Tobias Latzko – Mojasevic (46. Haußer), Unger, Fabian Latzko, Krämer, Pinheiro (64. Dangelmayer) – Orlando (61. Kaufmann).


SV Bonlanden:

Günther – Pottmeyer, Schmidt (57. Böse), Ried, Goll, Liebenstein, Adam (62. Julian Schwarz), Großhans, Presthofer (70. Mayer), Maxiilian Schwarz, Stannull.


Tore:

0:1 Maximilian Schwarz (13.), 0:2 Stannull (20.), 1:2 Fabian Latzko (29.), 1:3 Maximilian Schwarz (54.), 1:4 Böse (59.), 1:5 Stannull (61.).


Schiedsrichter:

Andreas Zürn (Krautheim)


Zuschauer:

100



Bilder von Peter Heck




Frohen Mutes, Jugendspieler des 1.FC Eislingen die mit ihren Trainern und Betreuern zur Unterstützung der Mannschaft gekommen waren.














#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen