Dienstag, 26. Mai 2015

Der Freitag bringt kein Glück

Für den 1.FC Eislingen bleibt die Lage in der Abstiegszone der Fußball-Landesliga prekär. Die 0:1 (0:1)-Heimniederlage gestern Abend gegen den TV Echterdingen lässt die Eislinger auch über Pfingsten hinweg in Sachen Klassenerhalt bibbern. Dem Gastgeber gelang es vor 150 Zuschauern in der ersten Hälfte nicht, die drohende Abstiegsgefahr in Einsatzwillen umzumünzen.

Vielmehr fehlte es an Kampf- und Laufbereitschaft und die lautstarke Feststellung eines FC-Spielers nach dem Gegentor in der ersten Spielhälfte war symptomatisch: „Wir wehren uns keinen Meter." 
Davor hatten die Echterdinger, die in den ersten 45 Minuten mehrere Torchancen hatten, ihr 1:0 erzielt. Gästeverteidiger Steifen Kind hatte auf der rechten Seite mit einem Flachpass seinen Stürmer Marc Brodbeck in Position gebracht. Dieser setzte sich gegen Eislingens Nicolas Schreiber geschickt durch und traf mit einem Flachschuss aus zehn Metern ins FC-Tor. 
Immer wieder war die Abwehr der Platzherren einen Schritt langsamer als die Gästespieler. Auf der anderen Seite tat sich die FC-Offensive schwer und fand nur wenige Anspielstationen, weshalb die einzige gute FC-Chance vor der Pause in der 31. Minute auch aus einer Standardsituation entstand. 
Carvalhos flach ausgeführte Ecke ließ Fabian Latzko durch und Robin Reichert zog ab, doch sein Schuss landete in den Armen von TV-Torhüter Valentin Haug.

Im Verlauf des zweiten Spielabschnitts zeigten die Eislinger ein anderes Gesicht. Schlüsselmoment war die Rote Karte für Echterdingens Michael Zimmermann in der 60. Minute - Fabian Latzko war alleine durch, der TV-Verteidiger hielt ihn fest und brachte ihn zu Fall, was der Schiedsrichter als Notbremse wertete und mit einem Platzverweis bestrafte. 
Jetzt glaubte die bei Seitenwechsel auf zwei Positionen veränderte FC-Mannschaft plötzlich an sich, erarbeitete sich Chancen und schnürte den Gast in dessen Hälfte ein.
Robin Reichert (62.), Marius Kaufmann (72. und 74.) und Nicolas Schreiber, dessen Kopfball nach einer Ecke von der Linie gekratzt wurde, blieb aber der Erfolg in einer nun gänzlich anders verlaufenden zweiten Spielhälfte verwehrt. Nach einer Vielzahl von ausgelassenen Möglichkeiten und der somit unnötigen Niederlage ging der Blick der enttäuschten Eislinger nach dem Abpfiff einmal mehr ins Leere.

1.FC Eislingen:

Mulke- Hilger, Reichert, Schreiber, Dangelmayer - Unger - Latzko, Haußer (46. Ercetin), Carvalho, Orlando (46. Mojasevic) - Kaufmann

TV Echterdingen:

Haug - Kind, Zimmermann, Zschorsch. Garcia-Franco - Kroer (68. Rizzo), Milojkovic (76. Wille), Helber, Hertel - Colic (89. Zug), Brodbeck

SR:

Daiber (Sulmetingen)

Tore:

0:1 Brodbeck (34.)

Rote Karte:

Zimmermann (TVE/60.).

Zuschauer:

150


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen