Dienstag, 19. Mai 2015

1.FC Eislingen landet wichtigen Sieg in Bettringen

Eislinger Sieg gegen undisziplinierte Bettringer verdient

Im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt kam der 1.FC Eislingen zu einem verdienten 2:1 Auswärtssieg bei der SG Bettringen und wahrte seine Chancen um den Verbleib in der Landesliga. 

Dabei waren die Vorraussetzungen auf Eislinger Seite vor Spielbeginn äußerst ungünstig. FC-Trainer Uli Thon musste sechs etablierte Kräfte ersetzen und auf der Bank nahmen die beiden A-Jugendlichen Dominik Wagner und Mert Bucan Platz. 


Doch Eislingens letztes Aufgebot zeigte vor 200 Zuschauern in Bettringen eine insgesamt gute Leistung und zog sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf. So war der FC über die gesamte Spielzeit die effektivere, bessere Mannschaft gegen eine bisweilen undiszipliniert auftretende Bettringer Mannschaft. 
In der ersten Viertelstunde bot sich dem stark aufspielenden Marius Kaufmann gleich zweimal die Chance zur Eislinger Führung. Bettringens größte Chance vergab Angreifer Luca Bonet als er im Abschluss zögerte und Eislingens sicherer Abwehrrecke Nicolas Schreiber die Situation bereinigte. 

War die Partei im ersten Durchgang von Mittelfeldgeplänkel geprägt so nahm das Spiel nach Wiederbeginn richtig Fahrt auf. Dafür tat besonders der FCE einiges. Marius Kaufmann spielte gleich nach Wiederbeginn seinen Gegenspieler aus, scheiterte jedoch am guten Bettringer Torhüter Marco Holbeck. 
In der 48. Spielminute ging der FCE dann nicht unverdient in Führung. Nach Foulspiel an Eislingens Mittelfeldspieler Manuel Unger, zirkelte Rui Pinheiro den Freistoß gefühlvoll um die Mauer und brachte die ganz in Blau spielenden Eislinger in Führung. 

Die Freude im Lager des FC währte jedoch nur ganze sieben Minuten. FC-Torhüter Marcel Mulke agierte etwas ungestüm im Strafraum und brachte Bettringens Müslüm Cokkalender zu Fall. Den fälligen Strafstoss verwandelte Samuel Schultes sicher zum 1:1 Ausgleich. 
Doch wer nun glaubte das Eislinger Spiel erleidet dadurch einen Bruch sah sich getäuscht. Die Eislinger agierten fortan noch druckvoller und wollten mit aller Macht den Siegtreffer. So rettete Bettringens Torhüter Marco Holbeck gleich zweimal gegen Riu Pinheiro und Konstantinos Kostidis. Glück hatten die Eislinger als FC-Kapitän Steffen Dangelmayer ein scharf getretener Freistoß über den Spann rutschte und an den Pfosten des Eislinger Tores klatschte. 
Doch insgesamt taten die Eislinger mehr fürs Spiel und agierten druckvoller. So bediente in der Folgezeit Riu Pinheiro den wieselflinken Marius Kaufmann und wieder war Holbeck im Bettringer Tor zur Stelle. Wenig später sah der zuvor schon verwarnte Arthur Feil nach Foulspiel an Fabian Latzko die gelb-rote Karte. Eislingen war nun spielüberlegen. 
Einen Freistoß von Rui Pinheiro getreten köpfte Fabian Latzko an die Latte des Bettringer Tores. 
Wenig später segelte ein Freistoß von Rui Pinheiro an die Latte des Bettringer Tores und dem FCE fehlte etwas die Fortune im Abschluss. 
In der 75. Spielminute wurde dann Benjamin Klement nach Foulspiel an Fabian Latzko mit Rot des Feldes verwiesen und der FC agierte mit zwei Mann in Überzahl. Als in der 83. Spielminute dann Rui Pinheiro in Überzahlspiel quer auf Nicola Orlando legte fiel der viel umjubelte 2:1 Siegtreffer für den FCE. 

Der FCE ist wieder mit dabei im Abstiegskampf so die gestrige Botschaft aus Eislingen.


SG Bettringen – FC Eislingen 1:2 (0:0)



SG Bettringen:

Holbeck – Kugler, Terzioglu, Hartmann, Klement, Schultes, Härter, Feil , Maletic (84. Adam), Cokkalender (72. Rusche), Bonnet.


FC Eislingen:

Mulke – Dangelmayer, Schreiber, Reichert, Hilger – Fabian Latzko (86. Tobias Latzko), Unger, Haußer, Kostidis (63. Orlando) – Pinheiro – Kaufmann (88. Bucan).


Schiedsrichter:

Manuel Mahler (Bietigheim).


Tore:

0:1 Pinheiro (48.), 1:1 Schultes (55./Foulelfmeter), 1:2 Orlando (84.).


Gelb-rote Karte:

Feil (70.).


Rote Karte:

Klement (75.).


Zuschauer:

200.

Bilder von Peter Heck




































Bilder von Peter Heck - Teil 2













#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen