Mittwoch, 1. März 2023

Bezirksliga startet ins neue Jahr

1.FC Eislingen muss beim Aufsteiger TSV Oberboihingen ran

Durchaus zufrieden kann man beim 1.FC Eislingen mit der Saisonvorbereitung sein. Doch dies ist alles Schall und Rauch.

Am kommenden Sonntag geht es erstmals wieder um Bezirksligapunkte und da möchte der FC zumindest den Relegationsplatz zwei halten. Hierzu ist für die Elf um Kapitän Nicolas Schreiber am Sonntag ein Auswärtssieg beim Dreizehnten TSV Oberboihingen Pflicht.

Die Hausherren haben als Aufsteiger bisher 22 Punkte gesammelt und trotzdem steht die Elf auf einem Tabellenplatz, man darf mit sechs Direktabsteigern rechnen, der zum Saisonende wohl den Gang in die Kreisliga A bedeuten wurde. Dies macht die Aufgabe für das Scheuring-Team vor der ersten Standortbestimmung sicherlich nicht leichter, zumal man trotz guter Vorbereitung nicht verletzungsfrei blieb. 

Der FC muss am Sonntag, Anspiel in Oberboihingen ist um 15 Uhr, auf die verletzten Mittelfeldspieler Korcan Sari und Thomas Arngold verzichten. 
Aus der Not heraus spielten gegen Donzdorf Spielertrainer Thomas Scheuring und Arsim Istrefi im defensiven Mittelfeld. Diese Lösung funktionierte gut und man darf gespannt sein mit welcher Anfangsformation der FCE beim Aufsteiger antritt zumal die Youngster von den eigenen A-Junioren Mete Yalcin und Marcel Hodzic eine starke Vorbereitung hingelegt haben und auch sonst die Richtung stimmt bei den Blau-Weißen. 

Gute Erinnerungen verbinden der FC mit dem Vorrundenspiel. Im Eichenbachstadion konnte der Aufsteiger nach Treffern von Arsim Istrefi, zweimal Haydar Öztürk und Dominik Cseri mit 4:1 Toren besiegt werden. Torschütze Dominik Cseri wird den Eislinger verletzungsbedingt allerdings noch einige Zeit fehlen.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen