Mittwoch, 15. März 2023

Michael Renner macht den Unterschied

1.FC Eislingen schlägt den SC Geislingen II mit 4:2 Toren

Spannend und torreich ging es im Bezirks-Derby zwischen dem 1.FC Eislingen und dem SC Geislingen II zu. Letztendlich behielt der 1.FC Eislingen mit 4:2 Toren die Oberhand und ist weiter im Titelrennen der Bezirksliga präsent.

Der FC fand gut in die Partie und ging bereits nach 16 Minuten in Führung. Der aufgerückte Abwehrspieler Noel Scheuring drückte den dicht vors Gästetor gezogenen Eckball von Haydar Öztürk über die Linie zum 1:0 für die Blau-Weißen.
In der Folgezeit machte der favorisierte FC gegen eine mit mehreren Spielern aus dem Verbandsligakader aufgefrischte Geislinger Mannschaft, die in der Defensive sehr anfällig war, das Spiel. 
In der 25. Spielminute köpfte Michael Renner den Freistoß von Haydar Öztürk zum 2:0 in die Maschen des Geislinger Tores. Michael Renner zeigte sich in glänzender Spiellaune und vollendete sein Solo in der 39. Spielminute zum 3:0 für den Tabellenzweiten aus Eislingen. 
Doch wie schon in Vorwoche in Oberboihingen, gerieten die Eislinger trotz deutlicher Führung nochmals in Schwierigkeiten. Die Gäste aus Geislingen kamen zusehends besser ins Spiel und noch vor dem Seitenwechsel gelang Lukas Ziegler der 1:3 Anschlusstreffer. 

Nach Wiederbeginn war dann Geislingen am Drücker und dem FC fehlte besonders im Mittelfeld der Zugriff. Fast schon logische Konsequenz war das 2:3 durch Bleron Visoka in der 55. Spielminute und beim FC begann das große Zittern. Das Spiel nahm von beiden Seiten nochmals Fahrt auf und den Zuschauern auf dem Eislinger Kunstrasenplatz wurde einiges geboten. 
Erneut Michael Renner gab dann dem Spiel doch noch die aus Eislinger Sicht richtige Wendung. Der ehemalige Göppinger Oberligaspieler setzte sich gegen drei Geislinger entschlossen durch und seinen Querpass schob Tolunay Gedik zum vorentscheidenden 4:2 für den FC ins Geislinger Tor. 
Kurz vor Schluss hatte Renner dann noch Pech, denn sein Schuss sprang von einem Pfosten des Geislinger Tores zum anderen und wieder zurück aufs Spielfeld. 

Über die zwei Gegentreffer ärgerte sich FCE-Spielertrainer Thomas Scheuring nach dem Schlusspfiff. „Wir haben trotz der deutlichen Führung die Gäste wieder ins Spiel kommen lassen und Geislingen wusste dies zu nutzen. Der Sieg geht für uns in Ordnung.“, so FCE-Trainer Thomas Scheuring. Zumindest was das Defensivverhalten der Mannschaft anbelangt, muss sein Team noch zulegen, um am Ende auch ganz vorne dabei zu sein in der Bezirksliga.

1.FC Eislingen: Kuhn – Köse, Gromer, Noel Scheuring (66. Brenner), Schreiber – Sari (51. Thomas Scheuring), Istrefi, Öztürk, Yalcin – Renner, Gedik (75. Bühler).
























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen