Dienstag, 28. März 2023

1.FC Eislingen kommt gegen Plochingen nicht über ein Remis hinaus

So geht der Kontakt zu den Spitzenteams aus Esslingen und Kirchheim verloren

Im Heimspiel gegen den FV Plochingen kam der FC Eislingen nicht über ein Remis hinaus. Damit liest sich die Bilanz der Blau-Weißen in diesem Jahr eher mäßig. Einem Heimsieg stehen drei Remis gegenüber, was unterm Strich überschaubare sechs Punkte in 2023 ausmacht und was den FC auf Tabellenplatz drei zurückfallen lässt. 
Gegen Plochingen kreierten die Eislinger wenig Torgelegenheiten und die Gäste gingen, nach einem Eislinger Abspielfehler im Spielaufbau, in der 17. Spielminute durch Sebastian Munz in Führung. Beim FC fehlte wie zuletzt auch die Ballsicherheit im Kombinationsspiel und der finale Pass in die Tiefe. 
So geriet die Hintermannschaft der Gäste kaum in Bedrängnis und verwaltete die knappe Führung geschickt. Die Plochinger Führung hielt dann auch bis zur 66. Spielminute, ehe FCE-Kapitän Nicolas Schreiber per Freistoß aus 20 Metern der verdiente Ausgleich gelang. In der Schlussphase drängten die Eislinger zwar vehement auf den Siegtreffer, ein Tor wollte jedoch gegen die vielbeinige Plochinger Defensive, die wenig zuließ, nicht fallen. Pech hatte der FC als Plochingens Torhüter Felix Rühs nach einem Flugkopfball von Marco Bühler zur Stelle war und wenig später als erneut Bühler im Strafraum zu Fall kam, der Elfmeterpfiff jedoch ausblieb.

1.FC Eislingen: Kuhn – Köse, Gromer, Noel Scheuring (45. Brenner), Schreiber – Istrefi, Sari (58. Hodzic), Öztürk (82. Schmidt), Öksüz (45. Bühler) – Yalcin, Gedik.
























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen