Montag, 20. März 2023

Eislinger Ausgleich in letzter Minute

FCE muss sich mit einem Remis in Neidlingen begnügen

In seinem Gastspiel beim aktuellen Tabellenachten TV Neidlingen kam der 1.FC Eislingen nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. 

Auf tiefem Geläuf taten sich die Eislinger gegen eine kampfstarke Neidlinger Mannschaft über die gesamte Spielzeit schwer ihr Spiel zu entfalten. Es überwogen die kämpferischen Akzente und das körperbetonte Spiel und da haben die Eislinger, die bekanntermaßen den technischen Fußball bevorzugen, ihre Schwierigkeiten. So dauerte es bis zur 12. Spielminute, ehe Marco Bühler erstmals mit einem Torschuss so etwas wie Torgefahr heraufbeschwor. 
In der Folgezeit kombinierten die Eislinger trotz etlicher Ballverluste gefällig in Strafraumnähe fand die Eislinger Spielkunst allerdings ihr Ende. Am ehesten hätte der FC nach 28 Minuten noch in Führung gehen können. Tolunay Gedik setzte sich auf dem Flügel durch und seine halbhohe Hereingabe schoss Michael Renner im Fallen übers Tor der Einheimischen. Für Renner war kurze Zeit später Schluss. Er musste mit einer Aduktorenverletzung das Feld verlassen. Besser machten es die Hausherren. Der aufgerückte Heiko Kölle köpfte unbedrängt einen Eckball ins Eislinger Tor zur überraschenden Führung für die Hausherren. 

Der zweite Durchgang begann mit zwei Großchancen für Neidlingen die allerdings ungenutzt blieben und der FC blieb im Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit kam Eislingens Mittelfeldspieler Arsim Istrefi im Neidlinger Strafraum zu Fall, der Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Die Eislinger drängten vehement auf den Ausgleichstreffer, schlugen einige Flanken vors Neidlinger Tor und stifteten reichlich Verwirrung. Was fehlte war der Knipser im Strafraum. 
Pech gesellte sich beim FC dazu als der eingewechselte Burak Öksüz eine Flanke von FCE-Kapitän Nicolas Schreiber auf die Latte köpfte. In der hektischen Schlussphase wurden die Eislinger Bemühungen um den Ausgleich schließlich noch belohnt. Tolunay Gedik wurde im Strafraum gefoult und Kevin Gromer verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1 Ausgleich. 
Gespielt waren neunzig Minuten und in der Nachspielzeit waren die Eislinger gleich zweimal dem Siegtreffer nahe. 

Es blieb beim Remis was den FCE wertvolle Punkte im Titelrennen kostet. „Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine kampfstarke Neidlinger Mannschaft. Meine Mannschaft hat heute nicht enttäuscht doch am Ende hat es eben nur zum Punkt gereicht.“, so FCE-Spielertrainer Thomas Scheuring der erneut im Mittelfeld der Eislinger spielte.

1.FC Eislingen: Kuhn – Köse, Gromer, Noel Scheuring, Schreiber – Istrefi, Thomas Scheuring, Öztürk, Bühler (62. Brenner) – Gedik, Renner (37. Öksüz).


















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen