Samstag, 4. März 2023

1.FC Eislingen verlängert mit Thomas Scheuring

Erste Amtshandlung von Eislingens neuem Sportlichen Leiter Peter Gromer. Der Vertrag mit Spielertrainer Thomas Scheuring wird verlängert. „Es waren gute, konstruktive Gespräche und Thomas hat mit dem FC noch was vor.“, so Peter Gromer, der sich zuvor mit seinem Vorgänger David Rupp ein klares Bild verschaffte.
Der 41-jährige Scheuring geht damit in seine sechste Spielzeit mit dem FC.

„Solange ich noch fit bin, werde ich sicherlich auch noch auf dem Platz stehen und meine Erfahrung mit in die junge Mannschaft einbringen.“, erklärte Scheuring, der in seinem Team noch genügend Entwicklungspotential ausmacht. 

Positive Signale in Richtung Weiterverpflichtung des Trainers waren zuvor auch aus der Mannschaft zu vernehmen. In der Bezirksliga belegt der FCE derzeit Rang zwei und kurz vor dem Saisonstart können die Eislinger auf eine gute Wintervorbereitung zurückblicken. 

Peter Gromer möchte, nachdem die Weiterverpflichtung in trockenen Tüchern ist, in den nächsten Tagen Gespräche mit Scheurings langjährigem Co-Trainer Simon Aryo und Torspielertrainer Marius Funk führen. tr.)



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen