Donnerstag, 14. September 2017

Innenverteidiger Nino Cacciatore zum Spiel gegen Göppingen

Wir haben das Spiel so wie auch die ersten Spiele stark begonnen und waren auch in Göppingen die deutlich bessere Mannschaft auf dem Platz. Das einzige Manko wie auch die Wochen davor, war erneut unsere Chancen Verwertung und so versäumten wir es in der ersten Halbzeit bereits deutlich in Führung zu gehen. Am Ende waren es ein Pfostentreffer, zwei Bälle die auf der Linie gerettet wurden und mehrere Glanzparaden des Göppinger Torwarts.

Genauso Nennenswert waren die 2 klaren 11 Meter die für uns nicht gepfiffen wurden, sowie die Rote Karte für den Göppinger Torwart die es hätte geben müssen, nachdem dieser ein Schuss in der ersten Halbzeit außerhalb des 16 m Raumes mit der Hand abwehrte.

Bei der ersten echten Chance traf Göppingen zum unverdienten 1:0. Trotz dieses Rückschlags waren wir immer noch die klar bessere Mannschaft. Zweite Halbzeit ein Spiegelbild der ersten. Wir erneut die bessere Mannschaft und Göppingen mit ihrer 2ten echten Chance zum 2:0.

Nachdem wir dann mehr nach vorne riskieren mussten, kam auch Göppingen immer wieder zu Chancen, scheiterten jedoch an der super Leistung unseres Keepers Ullrich, der uns so im Spiel hielt. Nach unserem Anschluss Treffer fanden wir das fehlende Glück der letzten Wochen in der Nachspielzeit und drehten so das Spiel binnen 3 min in der 91' und 94 min.

Wenn man das gesamte Spiel betrachtet war es ein hart erkämpfter, jedoch deutlich verdienter Sieg, den wir uns mit einer starken Teamleistung und dem Glauben bis zum Ende, gemeinsam erarbeitet haben.


Ich freue mich das wir uns nach Wochen harter Arbeit endlich belohnen konnten und mit meinem ersten Treffer für den FCE den ersten Sieg heim fahren konnten.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen