FCE verspielt erneut eine 1:0 Führung
tr.) 1:1 Unentschieden trennten sich Landesligaabsteiger 1.FC Eislingen und Bezirksligaaufsteiger FTSV Kuchen am Sonntag vor 200 Zuschauern im Derby auf dem Eislinger Nebenplatz.
Der Gastgeber 1.FC Eislingen begann die Partie ordentlich und war spielbestimmend, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Dazu agierten die Eislinger zu einfallslos mit langen Bällen aus der Abwehr heraus auf die förmlich in der Luft hängenden Sturmspitzen Aykut Durna und Marius Nigl.
Das Mittelfeld überbrückten die Eislinger oft nicht schnell genug und es fanden sich nur wenig Anspielstationen. Kuchen hatte wenig Mühe und kam mit zunehmender Spieldauer in einer ersten Spielhälfte ohne große Höhepunkte dennoch zu Torchancen. Ein Schuss von Kuchens Yannik Ruther verfehlte knapp das Eislinger Tor und in der 28. Spielminute musste sich Eislingens Torhüter Sven Ullrich bei einem Schuss, von Kuchens Alexander Ignatiev abgegeben, ganz lang machen um einen durchaus möglichen Eislinger Rückstand zu vermeiden. Eislinger Torchancen gab vor dem Halbzeitpfiff keine.
In der 59. Spielminute ging der FC dann mit 1:0 in Führung. Marius Nigls Flachschuss schien durchaus haltbar für Kuchens ansonsten guten Torhüter Morten Dreher. Doch wie in den vergangenen zwei Begegnungen gegen Donzdorf und Neuhausen, verlieh die Führung dem Eislinger Spiel keineswegs Sicherheit. Das Mittelfeld wurde zusehends preisgegeben und die Gäste aus Kuchen übernahmen fortan das Kommando gegen eine abbauende Eislinger Mannschaft. Logische Konsequenz besserer Kuchener Fitness waren Torchancen für die Gäste. Der eingewechselte Kuchener Tom Vetter hatte den Ausgleich auf dem Fuß doch sein Drehschuss kullerte am Eislinger Tor vorbei.
In der 67. Spielminute schien der Ausgleichstreffer für die Gäste fällig. Ein Freistoß segelte an Freund und Feind vorbei und landete am Eislinger Pfosten. Nach 76 Minuten gelang den Gästen dann der verdiente Ausgleichstreffer. Sezer Güler schoss einen Freistoß aus 20 Metern an Eislingens Abwehrmauer vorbei und traf zum Ausglich ins Torhütereck. Lediglich in der Schlussphase wachten die Eislinger nochmals auf und der aufgerückte Abwehrspieler Antonino Cacciatore scheiterte mit seinem Kopfball an Kuchens Torhüter Morten Dreher.
„Ich habe heute Fortschritte gesehen bei unserer jungen neu zusammengestellten Mannschaft. Immerhin haben wir nach dem Ausgleichstreffer der Gäste dieses Mal einen kühleren Kopf bewahrt als zuletzt.“, so Eislingens Trainer Luca Greco.
1.FC Eislingen:
Ullrich - Arngold, Knab, Cacciatore, Schreiber - Kasim, Imperiale, Richter (61. Bernecker), Delic (55. Klein) - Durna (73. Fotarellis), Nigl.
FTSV Kuchen:
Dreher, Mayer, Wühle, Clement, Scheifele (90. Joos), Kienbacher, Ruther, Krist, Güler (91. Schmieder), Lövesz (80. Schmiedel), Ignatiev (64. Vetter).
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen