Dienstag, 29. März 2016

TSV Deizisau - 1. FC Eislingen 1:1

Punkteteilung im Gipfeltreffen der Bezirksliga

FCE führt lange Zeit mit 1:0 in Deizisau und muss sich mit Remis begnügen

tr.) Lange Zeit sah es beim Gipfeltreffen der Bezirksliga zwischen dem Zweiten TSV Deizisau und Tabellenführer FC Eislingen nach einem Auswärtssieg für die Blau-Weißen aus. Der FCE führte bis zur 88. Spielminute mit 1:0 Toren doch am Ende stand ein 1:1 Unentschieden. Wäre beim FC im Vorfeld jeder mit der Punkteteilung zufrieden gewesen, so waren es letztlich zwei verlorene Punkte für den Primus. Spielerisch besser als der Zweite, hatten die Eislinger über weite Strecken die Partie im Griff. Nach der 1:0 Pausenführung von Robin Reichert, der einen von Maik Lissner getretenen Eckball über die Linie drückte, boten sich dem FC besonders im zweiten Durchgang einige glasklare Konterchancen die bisweilen leichtfertig vergeben wurden. 
0:1 Robin Reichert

So musste FC-Keeper Norman Volber sich lediglich bei einem langen Ball von Michael Clauss strecken um das Leder mit Windunterstützung an die eigene Torlatte zu bugsieren. Der Rahmen in Deizisau stimmte, 450 Besucher sahen eine über weite Strecken verbissen geführte Partei mit vielen Zweikämpfen unter erschwerten Bedingungen durch den böigen Wind auf der höher gelegenen Sportanlage in Deizisau. Nach 50 Minuten schien die Vorentscheidung für den FCE fällig. Nach Zuspiel von Maik Lissner steuerte Fabian Latzko unbedrängt auf das Deizisauer Tor zu, schob das Leder jedoch vorbei. 
Fabian Latzko verpasst Treffer Nr. 2

Sieben Minuten später war es erneut soweit. Dieses Mal erkämpfte sich Marius Nigl den Ball gegen Deizisaus Marian Hafner, doch anstatt den Ball in die Ecke zu schieben, hob er das Leder in die Arme des nicht immer sicheren Deizisauer Schlussmann Denis Eiberle. Die guten Konterchancen verschmähten die Eislinger und kamen gegen Ende der Partie in Bedrängnis. Logische Konsequenz Eislinger Mängel im konsequenten Zweikampfverhalten war der Ausgleichstreffer durch Alassane Braun in der 88. Spielminute ebenfalls aus dem Getümmel heraus erzielt. In der Nachspielzeit erhielt dann Eislingens Verteidiger David Hilger nach einem Gerangel noch die Rote Karte. Der FC versäumte es den Sieg frühzeitig klar zu machen, die Meisterschaftsentscheidung ist also vertagt.
FC Eislingen: Volber – Hilger, Lissner (88. Söll), Schreiber, Reichert – Mojasevic, Latzko (62. Gutmann), Kostidis (45. Dangelmayer), Unger, Krämer – Nigl (77. Bilitsch).

Weitere Schnappschüsse vom Spiel:





Eislinger Torjubel, Enttäuschung beim Gegner






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen