Montag, 7. März 2016

FCE siegt in der Nachspielzeit in Wendlingen

Jetzt wieder fünf Punkte Vorsprung für den FC
tr.) In der Nachspielzeit siegte der FC Eislingen letztlich etwas glücklich beim stark abstiegsbedrohten TSV Wendlingen. Dabei taten sich die Eislinger auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Wendlingen sehr schwer bis die nicht mehr erwarteten Punkte eingefahren waren.
Der Tabellenführer hatte sich nach der Niederlagenserie zuletzt zwar einiges vorgenommen, doch in die Praxis auf dem Rasen wurde nicht allzu viel umgesetzt. Zwar kombinierten die Eislinger gut doch in Strafraumnähe fanden sie nicht den richtigen Dreh. Gefährlich für das Wendlinger Tor wurde es lediglich bei Eckbällen die von Maik Lissner getreten, für einige Gefahr sorgten. Zielstrebiger agierten die Hausherren und mit ihrer ersten Gelegenheit musste FC-Keeper Norman Volber einen Kopfball an die Latte lenken. In der Folgezeit dasselbe Bild. Eislingen feldüberlegen, in Tornähe ungefährlich und Wendlingen mit den dickeren Einschußmöglichkeiten. So musste FC-Torhüter Norman Volber mehrere Male klären um einen Rückstand seiner Mannschaft zu verhindern. Kurz vor dem Seitenwechsel ging der Tabellenführer dann auch in Führung. Moritz Gutmann setzte sich durch und bediente in der Mitte den mit gelaufenen Marius Nigl, der das Leder ins Wendlinger Tor einschob. Die Halbzeitführung brachte jedoch keine Ruhe ins Eislinger Spiel. Besonders in der Defensive ließ der FC einiges zu und Wendlingen kam mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie. Robin Schober-Slis gelang nach 66 Minuten der bis dato nicht unverdiente Ausgleich für die aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren. Eislingen reagierte mit zwei Auswechslungen. Für Manuel Unger und Maik Lissner kamen mit Alexander Söll und Fabian Latzko frische Kräfte in die Partie. In der hektischen Schlussphase, Eislingens Akteure wurden zusehends ungeduldig, roch es gleich zwei Mal nach Strafstoß für den Tabellenführer. Bei beiden Aktionen ließ der Unparteiische jedoch weiterlaufen. Als eigentlich niemand mehr mit dem Sieg rechnete schlug der FC in der vierten Minute der Nachspielzeit eiskalt zu. Moritz Gutmann traf flach ins Eck und der Schiedsrichter pfiff die Partie erst gar nicht mehr an. 

FC Eislingen: Volber - Dangelmayer, Schreiber, Mojasevic, Reichert - Bilitsch, Lissner (77. Söll), Krämer, Gutmann – Unger (77. Latzko), Nigl.

Schnappschüsse aus der 1. Halbzeit



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen