Freitag, 25. März 2016

Deutlicher 7:1 Sieg des Tabellenführers beim SC Altbach

Zwei Eislinger Treffer in der Anfangsphase


tr.) Zu einem verdienten 7:1 Auswärtssieg kam Tabellenführer FC Eislingen beim stark abstiegsgefährdeten SC Altbach. Auf dem kleinen, unebenen Nebenplatz, der mehr einem Acker glich, sorgten die Eislingen schon frühzeitig für klare Verhältnisse. In der 6. Spielminute wurde Manuel Unger in Strafraumnähe gefoult. Den Freistoß zog Eislingens Maik Lissner um die Mauer und Altbachs Torhüter ließ den Ball durch die Arme und schließlich auch durch die Beine ins Tor kullern. 
Diese glücklich zustande gekommene Führung verlieh dem Eislinger Spiel Sicherheit und nach 14 Minuten war dann der zweite Eislinger Treffer fällig. Konstantinos Kostidis bediente den mitgelaufenen Marius Nigl, der setzte sich entschlossen durch und netzte ein. Die Einheimischen kamen wenig später durch einen Distanzschuss von Hüseyin Cetin zum 1:2 Anschlusstreffer. 

Doch der FC wusste in der torreichen ersten Halbzeit auch gleich die richtige Antwort. Wiederum bediente der gut aufgelegte Konstantinos Kostidis, Marius Nigl und sein abgefälschter Schuss landete in Altbacher Tor (27.). Für den 4:1 Halbzeitstand zeichnete sich dann Vorlagengeber Kosta Kostidis selbst verantwortlich. Er hämmerte die flache Hereingabe von Fabian Latzko in den Winkel des Altbacher Tores und sorgte für die frühe Vorentscheidung (32.). 


Nach dem Seitenwechsel war wiederum Kosta Kostidis dieses Mal per Kopfball in der 53. Spielminute zum 5:1 für die gut aufgelegten Eislinger erfolgreich. In der 70. Spielminute schickte Nico Bilitsch, Marius Nigl mit einem Steilpass auf die Reise. Altbachs Torhüter holte den FC-Angreifer im Strafraum von den Beinen.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Robin Reichert sicher zum 6:1 für die Blau-Weißen. In der Folgezeit waren die Eislinger des Öfteren einem weiteren Treffer nahe und hatten im Abschluss etwas Pech.

Den Schlusspunkt unter eine insgesamt gute Eislinger Vorstellung setzte der nach Verletzung eingewechselte Moritz Gutmann, der nach Zuspiel von Marius Nigl zum 7:1 Endstand für den Tabellenführer markierte (90.).

1.FC Eislingen:

Volber – Hilger, Lissner, Schreiber, Reichert – Mojasevic (69. Bilitsch), Latzko (71. Dangelmayer), Kostidis (71. Söll), Unger (69. Gutmann), Krämer – Nigl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen