Montag, 14. März 2016

Punkteteilung im Lokalderby


FCE gibt 2:1 Führung in den Schlußminuten aus der Hand

1. FC Eislingen - 1. FC Donzdorf 2:2

tr.) Leistungsgerecht 2:2 Unentschieden trennten sich der 1.FC Eislingen und der 1.FC Donzdorf im Bezirksligaderby. 
Donzdorf erwischte einen Start nach Mass und ging nach einem Eislinger Abwehrfehler in der 5. Spielminute durch Alexander Simperl in Führung. Tabellenführer 1.FC Eislingen wusste lange Zeit keine Antwort darauf. Gefährlich für das Tor von Donzdorfs Michael Schöffel wurde es lediglich in der 11. Spielminute als die Gäste Abseits reklamierten und Marius Nigl jedoch am Donzdorfer Torhüter scheiterte. 
In der ausgeglichenen ersten Spielhälfte boten sich den Gästen aus Donzdorf insgesamt die besseren Chancen bedingt auch deshalb der 1.FC Eislingen im Defensivverhalten offensichtlich Probleme hat. 

Nach Wiederbeginn wurde das Eislinger Spiel druckvoller. Ein Freistoß von Moritz Gutmann aus 18 Metern Torentfernung getreten landete in der 50. Spielminute im Donzdorfer Tor. Tabellenführer Eislingen hatte nach dem Ausgleichstreffer mehr vom Spiel. Nach einem Eckball köpfte Manuel Unger den Ball an den Pfosten von wo aus das Leder wieder ins Spielfeld zurücksprang. In der Folgezeit verfehlte ein sehenswerter Seitfallzieher von Moritz Gutmann nur knapp das Donzdorfer Tor und ein Flachschuss von Marius Nigl ging knapp am Tor der Gäste vorbei. 
Nach einer sehenswerten Kombination gelang Marius Kaufmann nach Zuspiel von Marius Nigl in der 71. Spielminute die 2:1 Führung für den FCE. Ab der 76. Spielminute musste Eislingen in Unterzahl spielen. Der zuvor schon verwarnte Steffen Dangelmayer musste nach einem Handspiel mit der Gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen. In Überzahl kam dann Donzdorf wieder besser ins Spiel. Josip Skrobic gelang in der 82. Spielminute der Ausgleichstreffer. 

In der Nachspielzeit musste dann noch Donzdorfs Felix Vetter mit der Gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen. Hier allerdings unterlief Schiedsrichter Max Angenendt jedoch ein Fehler. Vetter war nämlich zuvor nicht verwarnt. 

So blieb es bei der letztlich gerechten Punkteteilung welche jedoch beiden Mannschaften nicht weiterhilft. Donzdorf bleibt auf Abstand zum FC, der Tabellenführer wiederum büßte Punkte auf die Verfolger Deizisau und SG/TT Göppingen ein. 

Am kommenden Sonntag spiel der FCE um 15 Uhr bei der SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang.


1.FC Eislingen:

Volber - Hilger, Dangelmayer, Reichert, Schreiber - Mojasevic (46. Kaufmann), Latzko (66. Kostidis), Unger, Söll (57. Lissner) Nigl - Gutmann (77. Knezevic).

1.FC Donzdorf:

Schöffel - Riegert, Andres, Heinzmann, Wiedmann, Butz, Simperl (75. Kolb), Szenk, Benjamin Vetter (75. Adamek), Felix Vetter, Skrobic.



Bilder zum Spiel:























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen