Montag, 21. März 2016

SG Erkenbrechtw.-Hochw. - 1. FCE 0:4

FC Eislingen behauptet die Tabellenführung
tr.)  Zu einem 4:0 Sieg kam Tabellenführer FC Eislingen bei der SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang. Dabei profitierte der FC von der frühen Führung durch Marius Nigl bereits in der vierten Spielminute. Der nahm eine zu kurze Abwehr volley aus 20 Metern und brachte den FCE in Führung. Dies verlieh dem FC auf unebenem Untergrund gegen eine kampfstarke Heimmannschaft die nötige Sicherheit. Die Hausherren gestalteten das Spielgeschehen ausgeglichen, in Strafraumnähe agierte der FC Eislingen jedoch wesentlich zielstrebiger. So brachte Fabian Latzko Konstantinos Kostidis gekonnnt in Schussposition der jedoch knapp verzog. Gespielt waren 26 Minuten mit ausgeglichenen Spielanteilen. In der 33. Spielminute hatte der gut aufgelegte Marius Nigl Pech als sein Freistoß gekonnt auf den kurzen Pfosten gezogen, das Aluminium streifte. Nach 37 Minuten sorgte Marius Kaufmann mit seinem Treffer zum 2:0 für Erleichterung im Lager des FCE. Kaufmann setzte sich nach einem Abpraller entschlossen durch und traf stramm unter die Latte. Auch nach dem Seitenwechsel agierte Erkenbrechtsweiler auf Augenhöhe zum FCE. FC-Torhüter Norman Volber musste beim Schuss von SGEH Angreifer Dennis Oswald schon sein ganzes Können aufbieten um den Anschlusstreffer zu verhindern (52.). Stattdessen schlug der Tabellenführer in eiskalter Manier zurück. Konstantinos Kostidis setzte Fabian Latzko gekonnt in Szene und der sorgte mit seinem Treffer in der 58. Spielminute für die Vorentscheidung. Doch der FCE setzte noch einen drauf. Der eingewechselte Rene Krämer hämmerte in der 75. Spielminute den Ball unter die Latte und sorgte letztlich für klare Verhältnisse. Der Tabellenführer aus Eislingen ist wieder in der Spur und sorgt mit guten Leistungen auch bei schwierigen Platzverhältnissen für gute Ergebnisse gegen eine nie aufgebende, kampfstarke Heimmannschaft.
FC Eislingen: Volber - Hilger, Lissner, Reichert, Schreiber - Mojaesvic, Unger (77. Knezevic), Kostidis (79. Söll), Latzko (62. Bilitsch), Nigl - Kaufmann (62. Krämer).

Schnappschüsse vom Spiel














Zwei Auswärtsspiele über die Osterfeiertage
Weiter geht es für den FC an Gründonnerstag mit dem Bezirksligaspiel beim SC Altbach. Anspiel in Altbach ist um 19.30 Uhr.
An Ostermontag kommt es dann zum Gipfeltreffen in Deizisau. Der FCE spielt um 15 Uhr beim Zweiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen