Montag, 2. September 2013

1.FC Eislingen landet den ersten Saisonsieg

Hochverdientes 4:0 beim TSV Wäldenbronn-Esslingen

Im dritten Saisonspiel gelang dem 1.FC Eislingen endlich der erste Saisonsieg. Der FC siegte nach einer insgesamt guten Leistung beim TSV Wäldenbronn-Esslingen auch in dieser Höhe verdient mit 4:0 Toren. 

Der FC fand vom Beginn an gut in die Partie im Esslinger Seewiesenstadion.

Die Elf von Uli Thon ging energisch zur Sache, zeigte Spielwitz und erarbeite sich auch einige Torchancen. 
Fast folgerichtig besorgte Eislingens Neuzugang Frieder Bächle nach schönem Zusammenspiel von Marco Frank und Yannik Kögler bereits nach 16 Minuten de Führung für die Eislinger. Wenig später verfehlte der aufgerückte Nicolas Schreiber aus aussichtsreicher Position nur knapp das Tor der Hausherren und als Yannik Kögler allein auf Wäldenbronns Torhüter zusteuerte, schien das 2:0 fällig. Doch der agile Eislinger Angreifer wollte den Torhüter umdribbeln und scheiterte. So blieb es bei der gemessen an den Spielanteilen knappen Eislinger Führung zur Halbzeit. 

Nach Wiederbeginn rückte Eislingens Kapitän Steffen Dangelmayer mit auf und besorgte in der 55. Spielminute die 2:0 Führung für den FC. Damit war die Partie gelaufen doch der FC ging in weiteren Situationen schon etwas fahrlässig mit den Torchancen um. 
So dauerte es bis zur 72. Spielminute ehe Yannik Kögler nach schönem Zuspiel von Marco Frank das 3:0 besorgte. 

In der Schlussphase gelang dann dem kurz zuvor eingewechselten Deniz Ercetin noch das 4:0 für die überlegenen Eislinger (84.). 


1.FC Eislingen: Bantle – Dangelmayer, Allag, Reichert, Schreiber – Bilitsch, Latzko (77. Ercetin), Bächle (74. Mojasevic), Unger (85. Müller)– Frank, Kögler.


Bereits am Donnerstag geht es weiter in der Bezirksliga

Sein nächstes Heimspiel trägt die Mannschaft des FC Eislingen bereits am kommenden Donnerstag um 19 Uhr aus. Der FC empfängt den TSV Berkheim.

Bilder des Spieles von Peter Heck




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen