Montag, 16. September 2013

1.Mannschaft: Verdienter Eislinger 3:1 Heimsieg gegen den TSV Wendlingen

Yannik Kögler dreifacher Torschütze für die Eislinger

tr.) Zu einem verdienten 3:1 Heimsieg kam der FC Eislingen gegen den TSV Wendlingen. Dabei fand die Mannschaft von Trainer Uli Thon, die stark ersatzgeschwächt antrat, gut in die Partie im Eichenbachstadion. 
Bereits nach fünf Minuten kam der aufgerückte Eislinger Abwehrspieler Nicolas Schreiber nach einem Eckball von Yannik Kögler getreten, frei zum Schuss, doch der Ball landete an der Latte des Wendlinger Tores. 

Eislingen diktierte in der Folgezeit das Spiel und ging nach 23 Minuten in Führung. Tobias Kienle schickte den agilen Yannik Kögler mit einem Steilpass auf die Reise und der Eislinger Neuzugang schloss präzise ins lange Eck ab zur Führung für den FCE. 
In den folgenden Minuten tat sich vor beiden Toren relativ wenig. Lediglich Lukas Brügger scheiterte mit einem Flachschuss nach Zuspiel von Fabian Latzko an Wendlingens zweitem Schlussmann Alexander Kurz, der ab der 40. Spielminute den verletzt ausgeschiedenen Tim Kercher ersetzte. 

Auch nach Wiederbeginn waren die Eislinger Herr der Lage nur fehlte der zweite Treffer. Der schien nach 57 Minuten fällig. Eine präzise Flanke von Tobias Kienle köpfte Fabian Latzko an den Pfosten des Wendlinger Tores und der Nachschuss von Frieder Bächles Nachschuss ging über das Gästetor. 
Wenig später nahm der agile Fabian Latzko eine Flanke volley und Alexander Kurz im Wendlinger Tor reagierte prächtig. 
In der 64. Spielminute gelang Yannik Kögler mit einem platzierten Flachschuss der vom Innenpfosten des Wendlinger Tores den Weg ins Tor fand, das vorentscheidende 2:0 für den FCE. 
Dem ließ Kögler in der 78. Spielminute das 3:0 folgen als er bei einem Eislinger Konter von Lukas Brügger maßgeschneidert  bedient wurde. Den Gästen aus Wendlingen die über die gesamte Spielzeit nie aufsteckten gelang in der 86. Spielminute durch Christopher Amend noch der 1:3 Anschlusstreffer. 

Zwar lief es beim FC noch nicht rund, aber die Mannschaft zeigte eine Aufwärtstendenz.

FC Eislingen: 

Bantle – Allag, Dangelmayer, Schreiber, Reichert – Bilitsch, Kienle, Bächle (69. Müller), Brügger – Frank (42. Latzko), Kögler (86. Pyttel).

Bilder Peter Heck













Videos von Peter Heck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen