Montag, 23. September 2013

1.FC Eislingen kommt in Schwung

FCE nach 3:0 Derbysieg in Faurndau jetzt Dritter

Einen 3:0 Derbysieg konnte die Mannschaft des FC Eislingen am Sonntag in Faurndau feiern. 
Dabei sahen die Zuschauer im Faurndauer Dittlau eine umkämpfte, gute Bezirksligapartie und eine reifer wirkende Eislinger Mannschaft die in der entscheidende Phase der Partie zuschlug und die Tore zum wichtigen Auswärtssieg machte. 

Die Führung für den FC nach ausgeglichener Anfangsphase, besorgte ausgerechnet der ehemalige Faurndauer Fabian Latzko. Der Ex-FVF’ler sah, dass Faurndaus Torhüter Michael Skrzypiec zu weit vor seinem Tor stand und traf aus gut 25 Metern zur Führung für die Mannschaft von Trainer Uli Thon. In der Folgezeit drückten die Hausherren auf den Ausgleich und bekamen in der 20. Spielminute einen Foulelfmeter, als Eislingens Filip Bilac Faurndaus Angreifer Patrick Bulling im Strafraum zu Fall brachte, zugesprochen. Stefan Bielke schoss den Fouelfmeter jedoch weit über das Eislinger Tor. 
Faurndau drückte weiter aufs Tempo und setzte den FCE unter Druck doch wurden von den Hausherren einige gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt.

Nach Wiederbeginn schlugen die Eislinger dann eiskalt zu. Yannik Kögler wurde im Strafraum gefoult und Nicolas Schreiber verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur beruhigenden 2:0 Führung für die Blau-Weißen. 
Gespielt waren da schon 65 Minuten und drei Zeigerumdrehungen später machten die Eislinger den zweiten Auswärtssieg der Saison perfekt. 
Frieder Bächle traf zum 3:0 Endstand für die Eislinger. Damit ist der FCE jetzt auf Platz drei in der Bezirksliga geklettert.

FC Eislingen: Bantle – Schreiber, Dangelmayer, Reichert, Bilac – Bilitsch, Kienle, Bächle (75. Mojasevic), Brügger (43. Koch), Kögler (80. Müller), - Latzko

Bilder Peter Heck




















Video zum Spiel


FCE ist am kommenden Wochenende spielfrei

Am kommenden Wochenende sind die Eislinger spielfrei. Die nächste Partie findet am Donnerstag, 03. Oktober in Eislingen statt. Der FCE empfängt um 15 Uhr den Aufsteiger SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen