Freitag, 23. Februar 2024

Trainerwechsel beim 1.FC Eislingen

Tim Schöller folgt auf Thomas Scheuring

Zur neuen Spielzeit wird es beim 1.FC Eislingen einen Trainerwechsel geben. Tim Schöller wird ab 01. Juli am Eichenbach übernehmen und versuchen den Traditionsverein zurück in die Landesliga zu führen. 


Für den 31-jährigen ist es die erste Trainerstation im Aktivenbereich. Derzeit trainiert er die B-Junioren des FC Esslingen und führte diese in der Saison 22/23 erstmals in die Junioren-Oberliga.

Tim Schöller spielte über 8 Jahre in der Jugend des 1.FC Eislingen, wechselte als Aktiver zum 1.FC Donzdorf und später zum SC Konstanz-Wollmatingen, bevor es ihn anschließend zum TSV Ottenbach zog. Zuletzt spielte er in der Saison 2019/20 für die TSG Tübingen in der Verbandsliga. In Tübingen studierte er auch Diplom Sportwissenschaften. Tim Schöller wird ab Juli mit seiner Frau von Stuttgart nach Eislingen ziehen. Der Bereichsleiter für Betriebliche Gesundheitsförderung besitzt die Trainer A-Lizenz.

Thomas Scheuring wird nach sechs intensiven Jahren zum Saisonende den Verein verlassen. Scheuring schaffte als Spielertrainer mit dem Verein die Rückkehr in die Bezirksliga. In der vergangenen Spielzeit scheiterte man knapp am Ziel Landesligaaufstieg.

„Wir wollen eine gänzlich neue Lösung präsentieren und mit einem neuen Mann frischen Wind und neue Impulse in das Team bringen.“, so Eislingens Vorstand Sport Peter Gromer. Als Co-Trainer bleibt Marius Funk beim FC Eislingen tätig.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen