Montag, 26. Februar 2024

Heimsieg für den 1.FC Eislingen zum Auftakt der Rückrunde

Mit 5:0 gewinnt der FCE gegen den TSV Jesingen beim Einstand als Cheftrainer von Marius Funk. Unter der Woche wurde der bisherige Co Trainer Marius Funk als Cheftrainer der Blau-Weißen bis Saisonende bestimmt.

Auf dem Eislinger Kunstrasenplatz entwickelte sich in der Anfangsphase ein Spiel auf Augenhöhe, ohne das beide Mannschaften Torchancen verbuchen konnten. Der FCE war Spielbestimmend, stand über das gesamte Spiel hinten sicher und lies Jesingen keine gefährliche Tormöglichkeit zu. 
Nachdem eine halbe Stunde gespielt war, kam der 1.FC Eislingen zu seinen Offensivaktionen. Michael Renner wurde mit einem Steilpass auf die Reise geschickt, doch sein Schuss aus 16 Meter entschärfte der herauskommende Torhüter. Wenige Minuten später bediente Öztürk mit einem Freistoß FCE Kapitän Schreiber, der mit dem Hinterkopf den Ball knapp am langen Pfosten vorbei setzte. Kurz vor der Halbzeit lenkte der FCE dann das Spiel auf die Siegerstraße. Dabei schwächten sich die Gäste aus Jesingen selbst, als aus einem Eckball der Kopfball von Schreiber mit der Hand auf der Linie geklärt wurde. So zog der Schiedsrichter logischerweise die rote Karte und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diesen verwandelte Renner sicher zur 1:0 Führung.(43.) In der Nachspielzeit der ersten Hälfte scheiterte Renner mit einem Schuss am Torhüter. Beim darauffolgenden Eckball stand er dann goldrichtig und markierte das 2:0.(45+2.) Jesingen hatte an Torschüssen lediglich zwei Freistöße zu verbuchen, die für FCE Torhüter Kuhn keine Probleme bereiteten.

In der zweiten Halbzeit spielte sich das Spiel dann größtenteils in der Hälfte der Jesinger statt. Eislingen hatte alles im Griff und nahm das 3:0 Gastgeschenk durch ein Eigentor gerne an.  Auszeichnen konnte sich Eislingens Schlussmann Kuhn dann nach 60. gespielten Minuten, als er einen 25m Distanzschuss klasse parierte. Nach einer Öztürk Ecke sprang Cseri am Höchsten und köpfte zum 4:0 mit Hilfe des Innenpfosten ein.(73.) Den Schlusspunkt setzte dann FCE Torjäger Renner mit seinem dritten Treffer, als er vor dem Torhüter cool blieb, diesen umdribbelte und zum 5:0 Endstand einschob. (83.)


Über die 90 Minuten ein verdienter Heimsieg für den FCE. Von Minute zu Minute wirkte das Spiel flüssiger und spielbestimmender. Ein gelungener Einstand für alle beteiligten im ersten Pflichtspiel vor heimischer Kulisse im neuen Jahr.




















1.FC Eislingen: Kuhn - Schreiber - Köse - Renner (86. Demirol)- Öztürk (86. Schaile) - Hodzic (63. Brenner) - Gedik (80. Schmidt) - Arngold - Cseri - Bühler - Allmendinger (76. Trebuth)



Bereits am Freitagabend den 01.März geht es für den 1.FC Eislingen in der Bezirksliga weiter. Dann gastiert der FCE auswärts zum Lokalderby bei der TSG Salach. 
Der Aufsteiger steht auf Tabellenplatz 12 mit 19 Punkten und kämpft um den Klassenerhalt im ersten Jahr der Bezirksliga. Derzeit hat das Team aus Salach sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Aus dem Hinspiel ging der FCE mit einem Last Minute Sieg als Sieger hervor. Anpfiff in Salach ist um 19:30 Uhr.(kg)


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen