Montag, 19. Februar 2024

Der 1.FC Eislingen verliert das Lokalderby beim SV Ebersbach mit 3:2

Nach der Vorrunde belegt der 1.FC Eislingen den 6. Tabellenplatz der Bezirksliga mit elf Punkten Rückstand auf Tabellenführer FV Neuhausen.

Zum Ersten Pflichtspiel im Jahr 2024 und gleichzeitig dem Abschluss der Hinrunde, fehlten dem Trainerteam Scheuring/Funk die verletzten und ausfallenden Gromer, Istrefi, Gedik, Schmidt, Demiral, Eschig, Müller, Provenzano, Redzepi, N. Scheuring, Yalcin und Tan. Also ganze zwölf Spieler standen beim Auswärtsspiel in Ebersbach nicht zur Verfügung. Im Spiel verletzte sich dann auch noch Korcan Sari noch schwer am Ellenbogen und scheint auch mehrere Wochen auszufallen. Hierbei wünscht man dem vom Krankenwagen abgetragenen Sari eine schnelle und gute Heilung!

In einem unterhaltsamen Bezirksligaspiel auf dem Ebersbacher Kunstrasenplatz gehörte die Anfangsphase den Gastgebern aus Ebersbach. Der erste Torschuss hierbei landete am Außennetz des Eislinger Gehäuse (8.). Effizient mit dem ersten Torschuss gingen die Gäste aus Eislingen dann nach 20.Minuten in Führung. Nach einem zuvor noch abgewehrten Torschuss durch Ebersbachs Schlussmann Olmo-Godoy, war es Thomas Arngold der aus dem Getümmel heraus dann mit einem abgefälschten Schuss die Führung erzielte. 
Jedoch gab die Eislinger Führung nicht die gewünschte Sicherheit ins eigene Spiel und Ebersbach konnte sechs Minuten später direkt ausgleichen. Bugrowski lief nach einem steilen Pass in die Tiefe allein auf Eislingens Schlussmann Kuhn zu, der den ersten Schuss noch parieren konnte, beim Nachschuss dann aber machtlos war. 
Bereits in der 30.Spielminute drehte Ebersbach dann das Spiel. Nach einem Fehlpass im eigenen Spielaufbau in der eignen Hälfte hatte Roos keinen Gegenspieler mehr in seiner Nähe, um kurvte Kuhn und schob zur 2:1 Führung ein. Beim Versuch den Ball noch zu entschärfen verletzte sich wie schon angeführt Sari- er rutschte weg und landete unglücklich auf dem Arm. Für ihn gab dann FCE Winterneuzugang Heiko Allmendinger sein Debüt und zeigte einen vielversprechenden Einstand mit guten Aktionen für die blau-weißen im zentralen Mittelfeld. Bis zur Halbzeit passierte dann in einem intensiv geführten Spiel nicht mehr allzu viel, man vermisste auf Seiten der Eislinger die Leichtigkeit im Spiel aus den positiv gezeigten Testspiele der Vorbereitung.

Die ersten Torannährungen der zweiten Halbzeit hatte dann der FCE. Öztürk prüfte Olmo-Godoy mit einem Freistoß, der diesen flach zur Seite parieren konnte(55.). Ein Kopfball von Arngold strich dann noch knapp am kurzen Pfosten vorbei (57.). Wieder nur das Außennetz traf dann Ebersbachs Vidovic nach 59. Gespielten Minuten nach einer guten Kontermöglichkeit für die in rot spielenden Gastgeber. Aus der 2.Reihe probierte es für Eislingen dann noch Allmendinger, sein Schuss strich über das Tor (63.). Auszeichnen konnte sich in der 66.Spielminute dann FCE Schlussmann Kuhn, als er einen freistehenden Schuss aus gut zwölf Metern von Mainka sicher parierte. Eislingens Torjäger Michael Renner erzielte nach genau 70.Spielminuten den 2:2 Ausgleich, wo er nach Flanke von Trebuth goldrichtig stand und den Ball rechts unten versenkte. Auch dieser Treffer hielt dann nicht allzu lange, als Eislingens Defensive nicht geordnet stand und Ebersbachs Torjäger Tamas dann keine Mühe hatte den Ball freistehend aus 10 Metern im Tor unterzubringen(72.). In der Schlussphase entwickelte sich dann ein umkämpftes Spiel, wo Ebersbach den Spielfluss auch oft mit kleinen Fouls oder genutzten Behandlungspausen nahm. Die beste Chance noch auf den Ausgleich hatte Cseri, als er aus vollem Lauf aus 20 Metern Olmo-Godoy noch zu einer Parade zwang(90+2.). Insgesamt sicher eine zu verhindernde aber keine unverdiente Niederlage für die Blau-Weißen.

1.FC Eislingen: Kuhn – Schreiber – Brenner (90+2. Pauen) – Sari (31. Allmendinger) – Köse – Renner – Öztürk (69. Trebuth) – Hodzic (84. Schaile) – Arngold – Cseri – Bühler



























Weiter geht es

am Sonntag den 25.02. 
Es spielt der 1.FC Eislingen zu Hause am Eichenbachgelände und empfängt den TSV Jesingen zum ersten Rückrundenspiel. Jesingen reist als Tabellen Neunter nach Eislingen und hat mit 20 Punkten fünf weniger als der FCE. 
Aus den letzten drei Aufeinandertreffen mit dem TSV Jesingen konnten die blau-weißen lediglich einen Punkt holen. Von Angstgegner nicht die Rede, so möchte man sicher auf heimischen Platz dieser Serie beenden und drei Punkte in Eislingen behalten. 
Der Anpfiff ertönt um 15:00 Uhr. (kg)


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen