Montag, 12. Februar 2024

Späte Gegentore bringen den 1.FC Eislingen auf die Verliererseite im letzten Testspiel

Bevor an diesem Sonntag 18.02. der 1.FC Eislingen sein erstes Pflichtspiel im Jahr 2024 beim SV Ebersbach bestreitet, testete der Bezirksligist seine Generalprobe gegen den ambitionierten Landesligisten JC Donzdorf.

Dabei zeigten die Eislinger über weite Strecken der Partie ein gutes Spiel, zeigten sich spielfreudig und verteidigten leidenschaftlich gegen den Ball. So kamen die Gäste im ersten Durchgang zu kaum nennenswerten Torchancen. Die blau weißen hingegen hatten gute Tormöglichkeiten in den ersten 45 Minuten und der in sich guter treffsicheren Form zeigende Dominik Cseri brachte dann auch die 1:0 Führung für den FCE. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. 
Verdientermaßen erhöhte dann Tolunay Gedik mit einem schönen Schuss von der Strafraumkante auf 2:0. Nachdem Anschlusstreffer durch den erfahrenen Dominik Mader auf Seiten der Donzdorfer, spielten die Eislinger aber weiterhin ansehnlichen Kombinationsfußball. Dem 3:1 folgte ein schöner, schneller Angriff über drei Stationen, wo dann wiederrum Dominik Cseri keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu drücken. 
Nach einigen Auswechslungen verflachte das Eislinger Spiel dann zu schnell und der Landesligist zeigte sich effizient und gnadenlos. Binnen acht Minuten drehten die Donzdorfer das Spiel dann zu ihren Gunsten und gewannen noch mit 3:4 Toren. (kg)























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen