Mittwoch, 7. März 2018

Trotz zweimaliger Führung kein Heimsieg für den FCE

Eislingen und Neuhausen trennen sich 2:2 Unentschieden

tr.) Trotz zweimaliger Führung gelang dem 1.FC Eislingen nicht der erhoffte Heimsieg gegen den FV Neuhausen. Die Eislinger Mannschaft, auf einer Position gegenüber der Vorwoche in Kirchheim verändert, bot eine insgesamt ordentliche Leistung, wurde jedoch nicht belohnt und haderte zuletzt mit dem Unparteiischen.

Dabei fand der FC, bei dem Aykut Durna diese Mal Yunus Yilmaz im Sturmzentrum ersetzte, gut in die Partie. FC-Kapitän Nicolas Schreiber ging voran und bracht mit einem Schuss in den Winkel die Eislinger bereits nach drei Minuten in Führung. Die erfahrene Gästemannschaft zeigte sich keineswegs geschockt vom frühen Rückstand und wieder wie zuletzt in Kirchheim auch geschehen, wurden Eislinger Fehler konsequent bestraft. 
Nach einem Ballverlust im Spielaufbau besorgte Neuhausens Novak nach schönem Zusammenspiel den Ausgleichstreffer für die Gäste von den Fildern. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Kurz vor dem Halbzeitpfiff reagierte Gästetorhüter Temeschinko gut bei einem Heber des plötzlich gänzlich freistehenden Eislingers Aykut Durna. 

Nach Wiederbeginn hatte der FC seine beste Phase. Gleich reihenweise wurden gute Einschusschancen leichtfertig vergeben. Pech kam aus Eislinger Sicht hinzu als ein Freistoß von Alexander Söll von der Latte des Gästetores zurück ins Spielfeld sprang. Ab der 60. Spielminute mussten die Eislinger in Unterzahl agieren. Nach einem langen Ball kam FCE-Torhüter Sven Ullrich gegen Neuhausens Colic einen Schritt zu spät und brachte den Gästestürmer zu Fall.
Eislingens Torhüter sah dabei die Rote Karte wegen Notbremse. FCE Trainer Luca Greco musste notgedrungen wechseln und Philipp Kretschmer hütete fortan das Eislinger Tor. 
In Unterzahl ging der FC dann trotzdem in Führung. Der eingewechselte Anthony Fotarellis bediente den mit gelaufenen Yunus Yilmaz und der schob zur Eislinger Führung ein. Doch die Eislinger brachten die Führung nicht über die Zeit. Allerdings musste hier auch ein durchaus zweifelhafter Handelfmeter zum Ausgleichstreffer für die Gäste herhalten. Ein Eislinger wurde aus nächste Nähe im Strafraum an der Hand angeschossen und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Josip Colic ließ sich nicht zweimal bitten und nahm dankend an. Per Handelfmeter markierte er in der 85. Spielminute den 2:2 Endstand.

1.FC Eislingen:

Ullrich – Imperiale, Söll, Schreiber, Kasim – Brenner (56. Fotarellis), Sanlialp (73. Cacciatore), Nehir, Kidik – Egrlic (52. Yilmaz), Durna (60. Kretschmer).


So geht es weiter für den FC Eislingen

Am kommenden Sonntag spielt der FC das Derby beim FTSV Kuchen. Anspiel im Kuchener Ankenstadion ist um 15 Uhr.

Am Donnerstag, 15. März findet in Eislingen das Viertelfinale im Bezirkspokalwettbewerb statt. Der FC Eislingen empfängt dabei den Ligakonkurrenten TSV Deizisau. Anspiel in Eislingen ist um 19.30 Uhr.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen