Montag, 26. Februar 2018

1.FC Eislingen startet unglücklich ins Punktspieljahr

Unnötig hohe Niederlage beim VfL Kirchheim

Den Punktspielauftakt ins neue Jahr hat man sich beim 1.FC Eislingen sicherlich anders vorgestellt. Beim VfL Kirchheim gab es eine 1:7 Klatsche und das nach einer ordentlichen Vorbereitung im Winter.

Die Eislinger gingen nach gutem Beginn bereits nach vier Minuten in Führung. Der Treffer entsprang einer Kombination der beiden Eislinger Neuzugänge im Winter. Emre Nehir passte auf Yunus Yilmaz und der Landesligaabsteiger ging früh in Führung. In der Folgezeit verteilten die Eislinger Gastgeschenke und Kirchheim nahm dankend an. Nachdem sich zwei Eislinger im Mittelfeld nicht einig waren wer den Ball spielen sollte, nahm Kirchheim Froschi dankend an und markierte den Ausgleichstreffer bereits nach zwölf Minuten. 
In der 36. Spielminute ließ Eislingens Torhüter Sven Ullrich von Kirchheims Timo Webinger prallen und Srsa war zur Stelle und brachte Kirchheim mit 2:1 Toren in Führung. Die Minuten vor dem Seitenwechsel gehörten wieder dem FCE. Ein Freistoß von Eislingens Salih Egrlic lenkte VfL Keeper Habram gerade noch an die Latte.

Nach Wiederbeginn wurden die bis dato ordentlich spielenden Eislinger durch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung aus der Bahn geworfen. Ein Kirchheimer kam nach langem Ball im Strafraum zu Fall und der Unparteiische erkannte auf Strafstoß. Waldemar Hechler verwandelte sicher (51.). 
Unerklärlich warum beim FC in der Folgezeit alle Dämme brachen. Kirchheim hatte zumindest nach dem 4:1 durch Timo Webinger leichtes Spiel gegen eine Eislinger Mannschaft die in den Zweikämpfen immer einen Schritt zu spät war und nicht mehr in die Zweikämpfe kam. Andreas Hiller mit zwei Treffern in der 68. und 72. Spielminute erzielt sowie Sascha Flegel machten das Debakel aus Eislinger Sicht perfekt. 

Die Niederlage fiel letztlich zu hoch aus, jedoch war Kirchheim die cleverere Mannschaft und bestrafte Eislinger Fehler gnadenlos.

1.FC Eislingen:

Ullrich – Imperiale (74. Arngold), Söll, Schreiber, Kasim – Brenner, Nehir (61. Durna), Sanlialp, Egrlic – Yilmaz (84. Bernecker), Kidik.


Heimspiel am Sonntag gegen den FV Neuhausen

Weiter geht es für den FC Eislingen am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den augenblicklichen Tabellenachten FV Neuhausen. Anspiel in Eislingen ist um 15 Uhr.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen