Freitag, 30. März 2018

1.FC Eislingen steht nach 2:1 Sieg gegen Hochdorf im Pokalfinale

tr.) Durch einen 2:1 Heimsieg gegen den TV Hochdorf steht die Mannschaft des 1.FC Eislingen im Pokalfinale des Bezirkspokalwettbewerbs.

Die Gäste aus Hochdorf, mit zehn Punkten Vorsprung klarer Tabellenführer in der Kreisliga B 2, legten ein enormes Tempo vor und hielten die Partie über weite Strecken offen. Erst in der 31. Spielminute geriet die Elf, von Eislingens ehemaligem Trainer Uli Thon trainiert, in Rückstand. John Prerra Mendy lenkte einen scharf getretenen Freistoß von Eislingens Angreifer Yunus Yilmaz ins eigene Tor. 
In der Folgezeit blieb die Partie ausgeglichen, ein Klassenunterschied war nicht auszumachen. 

Mitte der zweiten Halbzeit versäumten es die Eislinger den Deckel vollends drauf zumachen. Einige hochkarätige Torchancen wurden teilweise fahrlässig liegen gelassen. So dauerte es bis zur 87. Spielminute ehe Eislingens Yunus Yilmaz im Strafraum zu Fall kam und Nicolas Schreiber den Foulelfmeter sicher verwandelte. Wieder spannend wurde die Partie in der Nachspielzeit als Nils Thon der Anschlusstreffer gelang.

Einen weiteren Gegentreffer ließ der Bezirksligist nicht zu und zieht damit zum dritten Mal nach 2000 und 2016 in das Finale des Bezirkspokalwettbewerbs ein. 

Im Finale könnten die Gegner Geislingen oder Neckartailfingen heißen.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen