Samstag, 17. März 2018

1.FC Eislingen steht nach 1:0 Sieg gegen Deizisau im Halbfinale des Bezirkspokals

tr.) Nach einem hart umkämpften 1:0 Heimsieg gegen den Ligarivalen TSV Deizisau steht der 1.FC Eislingen im Halbfinale des Bezirkspokalwettbewerbes.

Dabei holten sich die Eislinger durch den knappen Sieg wieder Selbstvertrauen für die anstehenden entscheidenden Spiele in der Bezirksliga. Das goldene Tor erzielte Salih Erglic der nach einem Solo von Neuzugang Yunus Yilmaz das leder über die Linie drückte. 

Auf dem Kunstrasenplatz in Eislingen waren sich beide Mannschaften über weite Strecken ebenbürtig. Die Gäste aus Deizisau versäumten es in der Anfangsphase in Führung zu gehen. Die Chancen waren durchaus vorhanden. Die Eislinger Mannschaft, in der Bezirksliga zuletzt wenig erfolgreich, versäumte es den Sack schon frühzeitig zu zumachen. Die Konterchancen wurden oft leichtfertig vergeben und es fehlte beim finalen Zuspiel die Präzision. So blieb es spannend bis zum Schluss. Deizisau versuchte es immer wieder mit hohen Bällen in den Eislinger Strafraum doch Nexhmi Musliu und Nicolas Schreiber beherrschten den Luftraum und so blieb es beim nicht unverdienten 1:0 für die Blau-Weißen.

Ebenfalls im Halbfinale sind die Bezirksligisten SC Geislingen, TSV Neckartailfingen und als Kreisliga B-Ligist der TV Hochdorf mit dem ehemaligen FCE-Trainer Uli Thon, der am Donnerstagabend das Spiel in Eislingen verfolgte.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen