Mittwoch, 22. März 2017

FC-Urgestein Klaus Gromer übernimmt das Traineramt

Klaus Gromer ist wieder zurück auf der Trainerbank

Mit einem bekannten Gesicht geht Fußball-Landesligist FC Eislingen in die restlichen Saisonspiele. Das Schlusslicht hat Klaus Gromer als Trainer und Nachfolger von Michael Kuhn ins Boot geholt. Der 56-Jährige ist ein Eislinger Urgestein und hat zu Oberliga-Zeiten bereits für den FCE gespielt. Auch auf der Trainerbank seines Vereins saß er schon zwei Mal, einmal bereits vor mehr als 20 Jahren gemeinsam mit Peter Kuch und zum zweiten Mal vor acht Jahren, jeweils in der Landesliga.
Thomas Rupp, der geschäftsführende Vorsitzende des FC Eislingen, freut sich über das Engagement Gromers: „Er kennt die Mannschaft und dadurch, dass sein Sohn Kevin beim FC Heiningen spielt, auch die Liga.“
Vor der 1:3-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen den TSV Köngen hatte der abstiegsbedrohte Klub die Reißleine gezogen und sich von Trainer Kuhn getrennt. Am Sonntag saß Ralf Rueff, ebenso wie Gromer ein ehemaliger Eislinger Coach, auf der Bank. Dies war jedoch nur eine Interimslösung für eine Partie, da Rueff aus beruflichen Gründen für ein längerfristiges Engagement bei den Blau-Weißen nicht zur Verfügung steht.  wk

Die FC Redaktion wünscht Klaus einen erfolgreichen Start in die herausfordernde Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen