Montag, 20. März 2017

Die Abstiegssorgen am Eichenbach werden größer

FCE unterliegt Köngen mit 1:3 Toren


tr.) Nach einer insgesamt ordentlichen Leistung stand Landesligist 1.FC Eislingen gestern im Heimspiel gegen den TSV Köngen erneut mit leeren Händen da. 

Dabei zeigten die Eislinger besonders in der Anfangsphase einige gut vorgetragene Angriffe und gingen zurecht nach 29 Minuten in Führung. Benjamin Klement zog einen Freistoß aus halblinks, scharf vors Tor der Gäste und der aufgerückte Abwehrspieler Robin Reichert lenkte das Leder ins Köngener Tor. In der Folgezeit blieben die hochmotivierten Eislinger am Drücker. Ein Schuss von Benjamin Klement verfehlte knapp sein Ziel. 
Wie aus heiterem Himmel gelang den Gästen nach 36 Minuten der Ausgleichstreffer durch Migel Horeth. Nun gestaltete sich die Partie auf dem Eislinger Kunstrasenplatz offen und Köngen nutzte Eislinger Abspielfehler entschlossen aus. Einen zu kurzen Rückpass von Eislingens Henry Onwuzuruike erlief sich Migel Horeth und schob ins leerstehende Eislinger Tor ein zur 2:1 Halbzeitführung für die Gäste. 

Nach Wiederbeginn drängten die Eislinger auf den Ausgleichstreffer, einen Volleyschuss von FC-Angreifer Marius Kaufmann konnte Köngens Torhüter Dominik Eitel abwehren. Inmitten der verstärkten Eislinger Offensivbemühungen folgte erneut eine eiskalte Dusche für die Blau-Weißen. Dieses Mal profitierte erneut Migel Horeth von einem zu kurzen Rückpass von Maik Lissner, umkurvte FC-Torhüter Marius Funk und schob ein. Doch nicht wie zuletzt brachen jetzt alle Dämme beim Schlusslicht, sondern die Eislinger Mannschaft kämpfte bis zum Schlusspfiff um den Anschlusstreffer. Alle Bemühungen verliefen jedoch im Sande, in Strafraumnähe agierten die Eislinger bisweilen zu harmlos, es fehlte der Abschluss. 

"Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Sie hat gekämpft, spielerisch gute Ansätze gezeigt und Tugenden die im Abstiegskampf eminent wichtig sind an den Tag gelegt.", so das Resümee von Eislingens Trainer Ralf Rueff nach dem 1:3 gegen clevere, abgeklärte Gäste.

1.FC Eislingen:

Funk - Onwuzuruike, Lissner (77. Söll), Riechert, Kara - Unger, Mojasevic (73. Kalfic) - Nigl, Sahin, Klement - Kaufmann (67. Forzano).



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen