Sonntag, 26. April 2015

Erneute Niederlage für den 1.FC Eislingen

0:1 bringt den FCE in arge Bedrängnis

Die Talfahrt des 1.FC Eislingen hält an. Beim Heimspiel gegen die TSGV Waldstetten setzte es eine 0:1 Niederlage und nimmt man das Gesamtgeschehen zusammen, so war die erneute Niederlage für die Thon-Schützlinge nicht unverdient. Zu schwer taten sich die Eislinger besonders in den ersten 45 Minuten schon im Spielaufbau, ließen erneut die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen vermissen und waren nicht nah genug dran am Gegner.
So blieb der der FC erneut 45 Minuten ohne ernsthafte Torgelegenheit gegen einen Gegner der tief stand und betont defensiv eingestellt war aber mit seinen Angriffen stets kreativer und gefährlicher agierte als die Eislinger. Fast schon logische Konsequenz die Führung für die Gäste nach 36 Minuten. Patrick Stöppler brachte seine Mannschaft in Führung, schob die Flache Hereingabe ins Eislinger Tor, und beim FCE machte sich Ratlosigkeit breit. Ratlosigkeit deswegen, weil die Eislinger keine Mittel fanden gegen eine taktisch klug agierende Waldstetter Mannschaft. 

Alte Probleme taten beim FCE zu Tage, im Spielaufbau, im Kombinationsspiel und auch in technischer Hinsicht. So verwaltete Waldstetten das Ergebnis, ließ gegen eine im zweiten Durchgang durchaus besser spielende Eislinger Mannschaft keine zwingende Torgelegenheit zu und holte die wichtigen Punkte in Eislingen. 
Für den FC wird es nunmehr sehr eng in der Landesliga. Dies obwohl die Eislinger erstmals seit langer Zeit Marco Frank wieder vom Anpfiff weg brachten. Doch nach langer Verletzungspause konnte man auch von ihm keine Wunderdinge erwarten. Zusammen mit Nicola Orlando waren die Eislinger Angreifer oftmals auf sich allein gestellt, es fehlte dich Durchschlagskraft und letztlich auch das Erfolgserlebnis welches die Eislinger so dringend benötigen.


FC Eislingen – TSGV Waldstetten



1.FC Eislingen:

Mulke – Hilger, Schreiber, Reichert, Bauer (51. Dangelmayer) – Unger, Fabian Latzko (46. Ankrah), Tobias Latzko, Carvalho Pinheiro (46. Haußer) – Orlando – Frank


TSGV Waldstetten:

Stegmaier – Fischer, Ebner, Knödler, Börngen, Grau, Stöppler (72. Eißele), Cinar (62. Haug), Molner, Kleinmann, Rosenfelder


Tore:

1:0 Stöpler (36.)


Gelb-rote Karten:

Reichert (Eislingen)/ Rosenfelder (90+2.)


Schiedsrichter:

Felix Spazierer (Stuttgart)


Zuschauer:

150


Bilder von Peter Heck

 














#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen