Sonntag, 12. April 2015

1.FC Eislingen unterliegt dem TSV Buch mit 0:1 Toren

Für den FCE spitzt sich die Lage zu


Mit 0:1 Toren unterlag der 1.FC Eislingen im Duell der Aufsteiger dem Vertreter des Bezirks Donau/Iller TSV Buch. Für den FC, dem zum wiederholten Male trotz guter Tormöglichkeiten kein Treffer gelang, spitzt sich die Lage zu. 

Dabei zeigten sich die Eislinger, bei denen dieses Mal Marcel Mulke wieder das Tor hütete und Lukas Brügger für den verletzten Rene Krämer in die Anfangsformation rückte, vor dem Tor zu harmlos und hatten Mühe beim Spielaufbau.

Einzig der nimmermüde Fabian Latzko sorgte mit gewonnen Zweikämpfen für Druck und Gefahr. So war es auch Latzko der nach Zuspiel von Nicola Orlando schon in der Anfangsphase verzog. An der zweiten Eislinger Torchance war wiederum Fabia Latzko beteiligt als er auf Orlando flankte und dieser keine Fortune im Abschluss hatte. Die Gäste gingen mit dem ersten Angriff in der 16. Spielminute in Führung. Einen scharf getretenen Schuss konnte FC-Keeper Marcel Mulke nicht festhalten und Markus Bolkert staubte ab zur Führung für die Gäste. Denen wäre eine Minute später beinahe der zweite Treffer gelungen nachdem sich Bolkert gegen die wenig sattelfeste Eislinger Hintermannschaft durchsetzte und der mitgelaufene Manual Schrapp etwas überrascht am leer stehenden Tor vorbei schob.
Nach einer halben Stunde Spielzeit bot sich Fabian Latzko die Riesenchance zum Ausgleich doch freistehend vor Buchs Torhüter Patrick Negele fand er keinen zwingenden Abschluss. 


Nach Wiederbeginn verwaltete Buch das Ergebnis und beim FC sorgte der eingewechselte Riu Pinheiro für frischen Wind. So spielte er Nicola Orlando frei doch der FC-Angreifer verzog erneut. Der FC bestimmte nunmehr das Geschehen und kam auch zu Torchancen während sich die Gäste aufs Kontern verlegten. 
So passte Pinheiro flach in den Strafraum und erneut war niemand zur Stelle im Strafraum. In der 73. Spielminute hatten die Eislinger Zuschauer den Torschrei auf den Lippen. Chris Bauer spielte Nicola Orlando frei und der FC-Angreifer scheiterte an Buchs Torhüter Patrick Negele. Glück hatte der FC bei der einzigen Gästechance im zweiten Durchgang als Nikolas Berchtold die Latte des Eislinger Tores traf. 

So blieb es bei der Eislinger 0:1 Niederlage. Sollte die Torflaute beim FC anhalten, wird es schwer die Klasse zu halten.



FC Eislingen – TSV Buch 0:1 (0:1)



1.FC Eislingen:

Mulke – Dangelmayer, Ankrah, Schreiber, Reichert – Hilger (39. Pinheiro), Unger, Fabian Latzko, Brügger, Haußer (50. Bauer) – Orlando


TSV Buch:

Negele – Biberacher, Berchtold, Amann, Schrapp, Jainz, Wanner, Dominik Negele, Jenuwein, Bolkart (77. Andreas Salger), Sailer


Schiedsrichter:

Markus Dorner (Kißlegg)


Tor:

0:1 Bolkart (16.)


Zuschauer:

120


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen