Montag, 30. März 2015

FC Germania Bargau gewinnt gegen den 1.FC Eislingen

Eislinger Nulldiät wird zur Gewohnheit

Die Torflaute beim FC Eislingen hält an. Beim 0:1 beim FC Bargau blieben die Eislinger auch im vierten Landesliga-Spiel des Jahres torlos.

In einem kampfbetonten Landesligaspiel unterlag der FC Eislingen beim FC Germania Bargau etwas unglücklich. Die Torflaute wird langsam bedenklich, in allen vier Punktspielen in diesem Jahr gelang der Elf von Trainer Uli Thon kein einziger Treffer.
Dabei hatte Thon die Mannschaft in Bargau etwas offensiver eingestellt. Für Srdjan Mojasevic (Urlaub) und Riu Pinheiro, der zuerst auf der Bank Platz nahm, rückten Angreifer Nicola Orlando und Konstantinos Kostidis in die Anfangsformation. Abwehrspieler David "Yves Eigenrauch" Hilger war ebenfalls wieder dabei beim FC, der ordentlich begann und Druck ausübte, ohne jedoch wirklich gefährlich vor das Tor der Einheimischen zu gelangen.
Ein erstes Warnzeichen setzte Bargau nach 22 Minuten, als Tino Reichelt nach schönem Spielzug über das von Edgar Junker gehütete Eislinger Tor schoss. Ansonsten waren viele Aktionen bei unwirtlichem Wetter vom böigen Wind verweht. Dem FC fehlte besonders im Mittelfeld ein Denker und Lenker der das Spiel führt und bei dem die Fäden zusammenlaufen. Einzige wirklich torgefährliche Situation für die Eislinger in Durchgang eins entsprang einem Schuss von Kostidis, den Bargaus wenig beschäftigter Torhüter Lukas Huttenlauch sicher abfing.
Die Eislinger hofften, nach Wiederbeginn mit Windunterstützung auch zu Torchancen zu kommen. Doch wie in den vergangenen Spielen verloren sie mehr und mehr den Faden und zeigten kaum noch vorzeigbare Kombinationen gegen biedere Bargauer. Das Schlusslicht ging nach 71 Minuten in Führung, als nach einem langen Ball Florian Knödler zur Stelle war. Beim FC stockte der Spielfluss weiterhin und als es einmal nach Gefahr für das Bargauer Tor roch, hatte der Linienrichter eine Abseitsstellung gesehen. Die einzige Chance zum Ausgleich hatte Rui Pinheiro (73.), doch wie in der Vorwoche schon gegen Deizisau versemmelte er auch diese Gelegenheit.
Nach der 0:1-Niederlage stecken die Eislinger mitten im Abstiegskampf steckt und müssen besonders in Mittelfeldspiel und Angriff deutlich zulegen, um in der Liga zu bleiben. Mit den in Bargau gezeigten Leistungen wird's jedenfalls noch richtig eng. In der Schlussphase waren die Hausherren gegen dezimierte Eislinger, David "Yves Eigenrauch" Hilger musste mit der Gelb-roten Karte vom Platz, dem zweiten Treffer näher als der FCE dem Ausgleich.



SO SPIELTEN SIE
FC Bargau: Huttenlauch - Herkommer (46. Unfried), Zoidl, Daniel Bundschuh, Tobias Klotzbücher (87. Aaron Klotzbücher), Bayram, Reichelt (68. Kübler), Kreutter, Hegele, Knödler, Stefan Bundschuh.

FC Eislingen: Junker - Hilger, Dangelmayer, Reichert, Schreiber - Fabian Latzko, Unger, Bauer (52. Pinheiro), Krämer, Kostidis (63. Tobias Latzko) - Orlando (73. Kaufmann).

Nicht eingesetzt: Joseph Ankrah, Maurice Thon, Marco Frank, Philipp Haußer, Michael Bantle

SR: Ralf Häussermann (Biberach).

Tor: 1:0 Knödler (71.).

Gelb-Rote Karte: Hilger (85.).

Zuschauer: 100.
 
THOMAS RUPP |

 






 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen