Sonntag, 8. März 2015

1.FC Eislingen unterliegt Tabellenführer Weilheim mit 0:3 Toren

Viel Improvisation war beim 1.FC Eislingen vor dem Spiel gegen Tabellenführer TSV Weilheim angezeigt. Eislingens Trainer Uli Thon musste auf seinen etatmäßigen Torhüter Marcel Mulke, der wegen einer Wirbelverletzung ausfiel, verzichten. Für ihn dürfte sein Stellvertreter Edi Junker von Beginn an ran und Ex-Keeper Michael Bantle wurde noch einmal reaktiviert. 

Dazu gesellten sich noch die Ausfälle der Stammkräfte Tobias Latzko, Nico Bilitsch und des kurzfristig erkrankten Srdjan Mojasevic. Keine allzu guten Vorzeichen also für den FC. 

Doch die Eislinger hielten gut 25 Minuten gegen eine abgeklärte, clevere Weilheimer Mannschaft mit. Nach anfänglichem Abtasten musste Eislingens Torhüter Edi Junker gegen den frei vor ihm auftauchenden wieselflinken Andre Kriks klären. 
Nach 25 Minuten ging der Tabellenführer kaltschnäuzig in Führung. Andre Kriks war durchgebrochen und FC-Torhüter Edi Junker kam beim Herauslaufen einen Tick zu spät und Kriks zu Fall. Weilheims Michele Latte verwandelte den Strafstoß sicher und brachte seine Elf in Führung. Wenig später war für Eislingens Verteidiger David Hilger Schluss. Er musste verletzt vom Feld und für ihn kam Joseph Ankrah in die Partie welche die Gäste zusehends bestimmten. Nach einem Eckball zog der stark spielende Weilheimer Lennart Zaglauer volley ab und das Leder verfehlte knapp das Eislinger Tor. 
In der Folgezeit verfehlte ein Schuss von Eislingens Fabian Latzko knapp das Weilheimer Tor ehe die Gäste nach 34. Minuten mit dem 2:0 den Sack schon zu machten. Fatih Özkahraman zog einen Freistoß aus 20 Metern gekonnt über die Mauer ins Eislinger Tor. Pech hatte der FC in der 37. Spielminute als ein Freistoß von Christoph Bauer getreten am Außenpfosten des Weilheimer Tores landete.

Nach Wiederbeginn verwalteten die Gäste mit all ihrer Routine und Cleverness das Ergebnis. Ein Freistoß von Emrah Polat sprang von der Latte des Eislinger Tores ins Spielfeld zurück und als Eislingens Hintermannschaft in der 62. Spielminute den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, machte Fatih Özkahraman mit seinem zweiten Treffer alles klar für den Primus. 

Gefahr drohte Weilheims Torhüter Bastian Treiber lediglich bei Freistößen von Christoph Bauer. Der prüfte den Weilheimer Schlussmann in der 79. Spielminute. „Wir haben heute gegen eine stark aufspielende Weilheimer Mannschaft verloren. Das ist kein Beinbruch für uns, deshalb kann ich meinen Jungs auch keinen Vorwurf machen. Sie haben gekämpft und alles gegeben, Weilheims Kader hat große Qualität.“, zollte FC-Trainer Uli Thon dem Gegner Respekt.

1. FC Eislingen:

Junker – Hilger (28. Ankrah), Dangelmayer, Reichert, Schreiber – Fabian Latzko, Haußer (68. Thon), Bauer, Unger, Krämer – Pinheiro (68. Kaufmann)

TSV Weilheim:

Treiber – Eisenhardt, Heisig, Gabriel (84. Stolz), Kirschmann, Zaglauer, Polat, Er, Kriks, Latte (78. De Rosea), Özkahraman (65. Hörsting)

Schiedsrichter:

Achim Stiegler (Frankenhardt)

Tore:

0:1 Latte (25./Foulelfmeter), 0:2 Özkahraman (34.), 0:3 Özkahraman (62.)

Zuschauer:

200


Bilder Peter Heck

 


 


 


 


 


 


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen