Sonntag, 22. März 2015

Nullnummer gegen Deizisau hilft dem FCE nicht weiter

Eislingen nutzt seine Torchancen nicht


Nach einer besonders in der zweiten Halbzeit enttäuschenden Nullnummer im Duell der Aufsteiger trauerte der 1.FC Eislingen seinen vergebenen Möglichkeiten aus der Anfangsphase nach. 

„Wir sind selber schuld“, haderte FC-Trainer Uli Thon, der „fast zehn hundertprozentige Torchancen“ seiner Mannschaft gezählt hatte. Allein der schnelle Rui Pedro Carvalho Pinheiro hätte die Partie in der ersten Halbzeit vorentscheiden können. Mehrfach war die Eislinger Sturmspitze allein in Richtung Gästetor unterwegs. In der 12. Minute probierte es Pinheiro mit einem Heber, in der 26. Minute scheiterte er an Deizisaus Torhüter Dennis Eiberle und kurz darauf suchte er vergeblich einen mit gelaufenen Mitspieler anstatt selbst abzuschließen. 
Danach allerdings tauchte Pinheiro für den Rest der Partie mehr oder weniger ab, wie überhaupt sich der FC Eislingen nach gutem Beginn mehr und mehr dem Niveau der Gäste anpasste.

Die zweite Halbzeit war endgültig nichts mehr für Fußball-Ästheten, es gab fast gar keinen Spielfluss mehr. Thon versuchte es mit einem zweiten Stürmer und brachte Nicola Orlando, der in der Winterpause vom SC Geislingen gekommen war. 
Doch seine Mannschaft hatte zu diesem Zeitpunkt bereits den Faden verloren und konnte das Spiel nicht mehr an sich reißen. Zwei Mal startete Fabian Latzko noch in den wenigen freien Raum, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. „Es fehlte teilweise die Klarheit in den Aktionen, dazu kamen Pech und Unvermögen“, konstatierte Thon, wollte aber insgesamt mit seinen Akteuren nicht zu hart ins Gericht gehen: „Es hat heute nicht sollen sein. Der Gegner war wie erwartet schwer zu bespielen, wir haben die Tore nicht gemacht und müssen folglich mit dem einen Punkt leben.“

Wenigstens blieb dem 1.FC Eislingen das dicke Ende erspart. Der harmlose TSV Deizisau hatte in der 80. Minute sogar die Siegchance, doch Benjamin Widmaier schoss freistehend im Strafraum über das erneut vom reaktivierten Michael Bantle gehütete FC-Tor. Ansonsten geriet Bantles weißes Torwarttrikot nicht in Gefahr, der Keeper brauchte nicht eine Parade abzurufen. „Letzte Woche haben wir eine Klasse besser gespielt und verloren“, hakte Thon das Spiel ab. 

Am Ende konnte sich der 1.FC Eislingen mit der Tatsache trösten, den Abstand auf einen direkten Konkurrenten wenigstens gleich gehalten zu haben.

So spielten Sie:

1.FC Eislingen:

Bantle – Ankrah, Reichert, Schreiber, Dangelmayer – Unger, Mojasevic (71. Kostidis) – Latzko, Krämer (56. Orlando), Bauer - Pinheiro.

TSV Deizisau:

Eiberle – Kaufmann, Ganter, Hafner, Staas (46. Ruoff) – Clauss, Lohmüller – Kendel (80. Mädel), Widmaier, Isik – Siekerman (84. Stumpp).

SR:

Mike Böttigheimer (Stuttgart).

Zuschauer:

150


Bilder von Peter Heck:

 


 


 


 


 

 




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen