In guter Verfassung zeigte sich Fußball-Landesligist FC Eislingen in seinem vorletzten Testspiel vor dem Saisonstart. Der FC rang Verbandsligist TSV Essingen ein 1:1 ab.
Die Partie auf dem Kunstrasen begann flott und die Gastgeber gingen in der zehnten Minute in Führung. Eine Ecke von Rene Krämer köpfte Manuel Unger unbedrängt ein. Wenig später lag der zweite Treffer für die schwungvoll auftretenden Eislinger in der Luft. Der Essinger Denis Hillebrand hatte Rui Pinheiro im Strafraum am Trikot gezupft, doch Unger scheiterte per Elfmeter an Torhüter Philipp Pless. Nach Wiederbeginn zwang Marius Kaufmann mit einer Direktabnahme Pless zu einer Glanzparade. Glück hatten die Eislinger, als eine lang gezogene Flanke am Latttenkreuz landete. Der Ausgleich für den Verbandsliga-Zweiten gelang Daniel Queiroz Serejo nach einem Abpraller. Essingen zeigte danach gute Kombinationen, der FCE hielt dagegen und war in der Schlussphase dem Sieg nahe, doch Kaufmanns Heber sprang von der Lattenunterkante ins Feld zurück.
Am Dienstagabend proben die Eislinger letztmals vor dem Landesligaauftakt. Um 19 Uhr spielt der FC beim TSV Eschenbach.
1.FC Eislingen:
Mulke - Hilger, Schreiber (46. Mojasevic), Reichert (46. Ankrah), Tobias Latzko - Bauer, Krämer, Thon (46. Haußer), Brügger (58. Bächle), Unger - Pinheiro (46. Kaufmann).Bilder: Sabine Frank
Bilder von Peter Heck
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen