Montag, 16. März 2015

Spielbericht: Eislingen verliert im Landesliga-Derby unverdient beim SC Geislingen mit 1:0

Der SC Geislingen hat das Landesliga-Derby knapp für sich entschieden. Pascal Volk traf in der 85. Minute zum 1:0-Sieg gegen den FC Eislingen.

SC-Trainer Uli Haug sprach von einem "letztlich verdienten" Sieg seiner Mannschaft, weil die dieses eine Tor "mehr wollte" als der Gegner. Kollege Uli Thon hatte "nicht das Gefühl" , dass die Geislinger das Tor unbedingt erzwingen wollten. In einem "klassischen Nullzunull-Spiel" habe "nicht das bessere, sondern das glücklichere Team" gewonnen.
Den Gastgebern war's am Ende egal. Fünf Minuten vor Schluss schlug ein abgefälschter Schuss von Pascal Volk zum entscheidenden Tor hinter FCE-Keeper Michael Bantle ein. Der hatte zuvor nur einmal ernsthaft eingreifen müssen, als er im ersten Durchgang den Volleyschuss von Karlo Petricevic aus 35 Metern abwehrte. Das war Geislingens einziger echter Torschuss in Durchgang eins, der FC brachte vor der Pause gar keinen zustande, da beide Teams das letzte Risiko scheuten. Thon hatte dafür einen "klaren Elfmeter" für seine Mannschaft gesehen, als Rui Pedro Carvalho Pinheiro im Strafraum zu Fall kam.

In der Halbzeit forderte Haug von den Seinen mehr Laufbereitschaft und machte ihnen klar, dass der Aufwand aus Durchgang eins nicht reicht, um ein Derby zu gewinnen. Der SC-Coach freute sich über eine "engagiertere" Geislinger Mannschaft im zweiten Durchgang. Die zeigte "teilweise ordentliche" Aktionen im Strafraum, blieb aber ohne zwingende Torchance. Die hatte auf der anderen Seite Christoph Bauer, der am prächtig reagierenden Denis Baum scheiterte. Der SC-Keeper hielt sein Team im Spiel, das Volk in der 85. Minute für die Gastgeber entschied.
In der Nachspielzeit sah Petricevic für rohes Spiel, das der Schiedsrichter als Tätlichkeit wertete, die Rote Karte. Kurz darauf folgte SC-Kapitän Tomislav Ivizevic wegen Ballwegschlagens mit der Ampelkarte. Neun Geislinger retteten den Sieg in den verbleibenden Sekunden ins Ziel.



SO SPIELTEN SIE
SC Geislingen: Baum - Mühlhäuser, Ivezic, Leyhr, Zuljevic (67. Nguyen), Medicina (61. Leu), Petricevic, Heinzmann, Öztunc, Volk, Nigl (79. Knezevic).

FC Eislingen: Bantle - Schreiber, Dangelmayer (66. Tobias Latzko), Ankrah, Fabian Latzko (74. Brügger), Unger, Mojasevic, Bauer, Reichert, Krämer, Pinheiro (78. Kaufmann).

Schiedsrichter: Maik Kaack.

Tor: 1:0 Volk (85.).

Rote Karte: Petricevic (90.+2) wegen Tätlichkeit.
Gelb-Rot: Ivezic (90.+4).

Zuschauer: 250.

Fotos: http://www.schwabenpress.de/
 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen