Montag, 26. Mai 2014

1. FC Eislingen – TSV Deizisau 1:1

Bei bestem Fußballwetter spielte im Eislinger Eichenbachstadion der Vizemeister 1. FC Eislingen gegen den Meister TSV Deizisau.

Beide Mannschaften begangen zunächst verhalten mit sicherem Spielaufbau.
Nach 10 Minuten ging eine Deizisauer Distanzschuß knapp neben das Eislinger Gehäuse.
Eine Zeigerumdrehung später nach klugem Pass aus dem Eislinger Mittelfeld heraus setzte sich Eislingens Torjäger Kögler mit einer feinen Einzelleistung durch und es hieß 1:0 für den FCE.

In der 17 Minute scheiterte Kögler nach einem schnellen Spielzug am Deizisauer Törhüter. Nach 22 Minuten Spielzeit ebenfalls nach einer feinen Einzelleistung des Deizisauer Offensivspielers Seifried wurde dessen Schuss zur Ecke abgefälscht.
Eine Minute später hieß es dann 1:1, als der Deizisauer Fischer frei einköpfen konnte. Eine weitere Minute später nach einem Eislinger Abspielfehler kam eine Deizisauer Spieler frei vor Bantle an den Ball, setzte diesen aber neben das Tor. In der 39 Spielminute wir ein Eckball verlängert und Eislingens Unger köpft an den Pfosten.


Die 2. Spielhälfte scheitere Kögler in der 47 Minute knapp mit einem sehenswerten Drehschuss.
Bis zur 75 Minute war dann das Spiel gemächlicher und es gab kaum nennenswerte Torszenen, dann aber kam der eingewechselte Eislinger Frank im Deizisauer Strafraum an den Ball und setzte diesen aus kurzer Distanz an den Pfosten.

4 Minuten später herrschte ein Getümmel im Eislinger Strafraum, letztendlich konnte der Ball dann aber aus der Gefahrenzone herausgeschlagen werden.
In der 85 Minute konnte Eislingens Torhüter Bantle einen gefährlichen Freistoß sehenswert über das Tor fausten.
Mit dem Ergebnis waren dann beide Mannschaften zufrieden, obwohl der FCE mehr Spielanteile und Torchancen hatte.


1. FC Eislingen:

Bantle, Schreiber, Dangelmayer, Bächle, Bilitsch, Latzko, F. (61. Kostidis), Unger (75. Bilac), Mojasevic, Reichert, Kögler (61. Frank), Latzko, T.

Bericht

Rainer Interwies (Int)

Bilder von Peter Heck



























Video Peter Heck




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen