Freitag, 2. Mai 2014

Sechster Eislinger Sieg in Folge

FCE peilt nach dem 3:1 gegen Neckartailfingen die Relegation an

Zu einem glanzlosen 3:1 Arbeitssieg kam der FC Eislingen im Heimspiel gegen den TSV Neckartailfingen. Nach zuletzt sechs Siegen in Folge peilt die Mannschaft von Trainer Uli Thon den Relegationsplatz an.

Die Partie bei besten Bedingungen im Eislinger Eichenbachstadion begann gut für die Blau-Weißen. Bereits nach sechs Minuten bot sich Tobias Latzko die Chance zur frühen Führung. Die gelang Tobias Latzko dann nach 10 Minuten. Deniz Ercetin setzte sich auf dem Flügel entschlossen durch und seine Hereingabe verwertete Latzko zur frühen Führung für den FCE. Gefahr für das Eislinger Tor ging bei Freistößen aus. 

So musste sich Eislingens Torhüter Michael Bantle bei einem Freistoß von Timo Bezirgianidis getreten lang machen um den durchaus möglichen Ausgleichstreffer zu verhindern. Doch die Partie verflachte zusehends. Eislingen bekam besonders im Mittelfeld das Geschehen nicht richtig in den Griff und bei Ballbesitz wurde zu wenig Laufarbeit geleistet. 

So kamen die Gäste durch Jonas Bayha noch vor dem Pausenpfiff zu einer weiteren Torchance. Auch nach Wiederbeginn fand der FC nicht richtig ins Spiel. So dauerte es bis zur 67. Spielminute ehe Yannik Kögler mit einem Heber den Gästetorhüter versetzte und Fabian Latzko das Leder vollends über die Linie drückte. In der 70. Spielminute traf der eingewechselte Marco Frank lediglich das Außennetz des Neckartailfinger Tores. Eine Minute später wurde es wieder spannend im gepflegten Eichenbachstadion. Timo Bezirgianidis konnte eine Flanke fast unbedrängt einköpfen. Wenig später narrte Eislingens Marco Frank gleich drei Gästespieler, seinen gekonnten Heber über den Torhüter hinweg kratzten Neckartailfingens Abwehrspieler mit vereinten Kräften von der Linie. Drei Minuten vor Ende der Partie sorgte Marco Frank dann für die Entscheidung als er erneut zwei Gegenspieler versetzte und platziert abschloss. 

Nach diesem Sieg haben die Blau-Weißen die Relegation fest im Visier.

1.FC Eislingen: 

Bantle – Dangelmayer, Mojasevic, Reichert – Bilitsch, Bächle (46. Fabian Latzko) Unger, Müller, Ercetin (67. Frank), - Tobias Latzko (77. Kostidis), Kögler

Bilder des Spieles von Peter Heck























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen