Montag, 19. Mai 2014

Der 1.FC Eislingen setzt seine Siegesserie fort

3:0 Sieg der Blau-Weißen beim FV Neuhausen

tr.) Zwei Spieltage vor Saisonende sind die Fronten in der Fußball-Bezirksliga endgültig geklärt. Der 1.FC Eislingen ist in der Bezirksliga nicht zu stoppen.

Die Mannschaft von Trainer Uli Thon gewann auch ihr neuntes Spiel in Folge. 
Mit 3:0 Toren setzte sich der FCE beim FV Neuhausen durch und hat damit den Relegationsplatz hinter Meister TSV Deizisau sicher. 

Von Spielbeginn an beherrschten die Eislinger das Geschehen im Neuhausener Stadion. Eine Eckball von FC-Kapitän Steffen Dangelmayer getreten nahm Yannik Kögler volley und Neuhausens Torhüter Andreas Temeschinko konnte sich erstmals auszeichnen und lenkte den Ball über die Latte (10.). Beim darauf folgenden Eckball klärte ein Abwehrspieler der Einheimischen den Schuss von Nico Bilitsch für seinen schon geschlagenen Torhüter. In der Folgezeit hatten die Eislinger zwar weit mehr vom Spiel doch der finale Pass in die Spitze fand oftmals nicht den gewünschten Adressaten. 
Glück hatten die Eislinger dann kurz vor Halbzeit als Neuhausens Harry Nickels frei vor FC-Torhüter Michael Bantle auftauchte jedoch knapp am Eislinger Tor vorbeizog. 

Nach Wiederbeginn entschied dann der FC die Partie zu seinen Gunsten. Fabian Latzko setzte ein erstes Zeichen, sein Schuss aus 20 Metern verfehlte nur knapp das Tor der Hausherren. Eislingens aufgerückter Abwehrspieler Robin Reichert kam im Laufduell mit Neuhausens Kai Huttenlocher im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für den FC. Yannik Kögler verwandelte in der 58. Spielminute kurz und trocken und brachte den FCE auf die Siegerstraße.
In der 63. Spielminute entwischte Kögler nach schönem Zuspiel von Nico Bilitsch seinem Gegenspieler, umkurvte noch Torhüter Temeschinko und schob ins leer stehende Neuhauser Tor ein. Kurze Zeit später musste Neuhausens Jürgen Schneider nach Foulspiel an Steffen Dangelmayer mit der gelb-roten Karte vom Feld und der FCE spielte die Sache vollends nach Hause. 
In der 86. Spielminute erkämpfte sich Alexander Müller das Leder, bediente Manuel Unger und der sah den freistehenden Lukas Brügger, welcher zum 3:0 Endstand für den FCE einschob. 

Eislingens zeigte erneut eine insgesamt gute Leistung und hat sich den Relegationsplatz durchaus verdient.

FC Eislingen: 

Bantle – Dangelmayer, Reichert, Mojasevic, Schreiber – Bilitsch, Fabian Latzko (79. Brügger), Ercetin (73. Frank), Müller, Unger – Kögler (84. Bilac).

Bilder Peter Heck


















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen