Montag, 5. Mai 2014

FC Eislingen setzt seine Siegesserie fort

FCE siegt beim VfB Oberesslingen/Zell mit 5:1 Toren

tr.) Sieben Spiele, sieben Siege – der FC Eislingen setzt seinen Siegeszug in der Bezirksliga beeindruckend fort. 

Die Mannschaft um Kapitän Steffen Dangelmayer ließ auch bei den zuletzt so stark auftrumpfenden Hausherren, sie sind immerhin dritter der Rückrundentabelle in der Bezirksliga, nichts anbrennen. Vielmehr zog der FC den spielstarken Oberesslingern mit zwei schnellen Toren vorzeitig den Zahn. 

Nach fünf Minuten bediente Geburtstagskind Alexander Müller, Deniz Ercetin und der laufstarke Eislinger brachte den FCE früh in Führung. Nach 13 Minuten bereitete Deniz Ercetin massgerecht vor und Eislingens zweites Geburtstagskind an diesem Tag, Nico Bilitsch, schob ganz überlegt zur 2:0 Führung für die stark aufspielenden Eislinger ein.
 
Sehr gut eingestellt von FC-Trainer Uli Thon, nahmen die Eislinger besonders im Mittelfeld auf dem Kunstrasenplatz in Esslingen/Zell die Zweikämpfe beherzt an und zeigten einige gefällige Kombinationen. In der 35. Spielminute traf Manuel Unger mit einem satten Schuss aus 20 Metern, der Ball landete vom Innenpfosten unhaltbar im Esslinger Tor, zum 3:0 für den FCE. Doch auch Oberesslingen versteckte sich keineswegs und die Partie wurde nochmals spannend. Die Erfolge zuletzt ließen die Hausherren trotz des deutlichen Rückstandes nie aufstecken und FC-Torhüter Marcel Mulke konnte sich einige Male auszeichnen. Machtlos war Mulke dann kurz vor dem Halbzeitpfiff als der spielstarke Egemen Altindil auf 1:3 verkürzen konnte. 

Dies verlieh den Hausherren nochmals Flügel und die Eislinger gerieten zusehends unter Durck. In dieser Phase der Partie von der 46. bis zur 75. Spielminute hörte der FC auf zu spielen. Doch Eislingens Torhüter Marcel Mulke bewahrte die Thon-Elf vor einem weiteren Gegentrefffer. 
Erst in der Schlussphase machte der FC dann den Sack vollends zu. In der 83. Spielminute erkämpfte sich Robin Reichert im Mittelfeld den Ball, bediente Yannik Kögler und der FC-Torjäger netzte überlegt zum 4:1 für den FC in. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Kögler mit einem herrlichen Volleyschuss unter die Latte den 5:1 Endstand für den FCE. 

Die Mannschaft von Trainer Uli Thon nimmt mit diesem hohen 5:1 Sieg, fünf Spieltag vor Saisonende klar Kurs in Richtung Relegationsplatz.


1.FC Eislingen:

Mulke – Reichert, Dangelmayer, Mojasevic, Schreiber – Bilitsch, Unger, Ercetin (57. Fabian Latzko), Müller (74. Frank), Tobias Latzko (46. Kostidis) – Kögler.

Bilder von Peter Heck






















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen