Montag, 12. Mai 2014

1.FC Eislingen steuert die Relegation an

Deutlicher 4:0 Heimsieg gegen den FC Donzdorf

In der Fußball-Bezirksliga setzt der 1.FC Eislingen seine Erfolgsserie fort. Im Derby besiegte der FCE vor 300 Besuchern den Lokalrivalen FC Donzdorf letztlich klar mit 4:0 Toren.

Von Beginn an diktierten die Eislinger im Eichenbachstadion das Spielgeschehen und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Doch trotz vieler Spielanteile erarbeiteten sich die Einheimischen wenige Torchancen. So kommt es nicht von ungefähr, dass die ersatzgeschwächte Donzdorfer Mannschaft die erste Chance des Spiels hatte. Einen Freistoß von Benjamin Vetter konnte Eislingens guter Torhüter Michael Bantle zur Ecke lenken. 


Danach nahm der 1.FC Eislingen das Spiel in de Hand und erarbeitete sich auch Torgelegenheiten. So spielte Yannik Kögler nach 19 Minuten Eislingens Alexander Müller frei doch der zögerte im Abschluss zu lange. 
Nach 28 Minuten ging der FC Eislingen dann in Führung. Nach Vorarbeit von Nico Bilitsch hob Yannik Kögler den Ball über den aus seinem Tor herausstürmenden Donzdorfer Torhüter Christian Czeisz und besorgte die Führung für die Blau-Weißen. Nach 35 Minuten war Yannik Kögler nach schöner Vorarbeit von Deniz Ercetin und Fabian Latzko. 

Nach Wiederbeginn verflachte die Partie bei einsetzendem Regen etwas. Fabian Latzko bot sich noch die große Chance das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden. Doch anstatt die Situation freistehend vor Donzdorfs Torhüter Christian Czeisz abzuschließen passt er nochmals quer und die Gästehintermannschaft konnte klären. In der 67. Spielminute entschieden die überlegen spielenden Eislinger die Partie. Der eingewechselte Frieder Bächle war mit einem sehenswerten Flugkopfball folgreich. 

Danach wurde die Partie vom gut leitendenden Schiedsrichter Jonathan Woldai für 10 Minuten wegen des heraufziehenden Unwetters unterbrochen. 

Doch auch danach setzten die Eislinger eindrucksvoll ihren Lauf fort. Abwehrspieler Robin Reichert tauchte urplötzlich frei vor Donzdorfs Torhüter auf und seinen Schuss konnte der FCD Keeper noch abwehren. In der 85. Spielminute besorgte Yannik Kögler schließlich den 4:0 Endstand für einen clever aufspielenden 1.FC Eislingen der damit die letzten acht Spiele allesamt gewann und sich auf die Relegation vorbereiten kann.


Erstmalig lies der 1.FC Eislingen ein Spiel auch filmen, die Zusammenfassung finden Sie hier.


1.FC Eislingen:

Bantle – Dangelmayer, Schreiber, Mojasevic – Bilitsch, Unger (75. Brügger), Fabian Latzko (65. Bächle), Erecetin (65. Frank), Müller – Kögler.


FC Donzdorf:

Czeisz – Häcker, Gairing, Wagenblast – Andres, Skrobis, Simperl, Adamek. Benjamin Vetter, Felix Vetter – Kqiraj (62. Daniel).


Schiedsrichter: 

Jonathan Woldai (Filderstadt)


Tore: 

300




Bilder von Peter Heck:
























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen