Montag, 9. Juni 2014

1.FC Eislingen siegt auch in Grötzingen

FCE holt 31 Punkte aus den letzten 11 Spielen

tr.) Auch beim Absteiger TSV Grötzingen ließ der FC Eislingen nichts anbrennen und siegte klar mit 3:0 Toren. Damit hat der FC aus den vergangenen 11 Spielen in der Bezirksliga 31 Punkte gesammelt bei einem Torverhältnis von 37:6 Toren. Die Eislinger haben sich nicht zuletzt dank dieser Serie mit 66 Punkten den Relegationsplatz verdient und treffen am Mittwoch um 18 Uhr in Süßen auf den Vertreter des Bezirks Kocher/Rems, den FV Ebnat, der in seiner Liga ebenfalls 66 Punkte gesammelt hat.

Die Partie in Grötzingen begann für den FC schlecht denn bereits nach fünf Minuten musste Srdjan Mojasevic verletzt ausscheiden und sein Einsatz im Relegationsspiel ist fraglich. Für ihn kam Frieder Bächle in die Partie und fügte sich gut ein bei den Gästen. 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beherrschten die Eislinger das Geschehen klar. Eislingens Marco Frank wurde in der 37. Spielminute im Strafraum gefoult und Nicolas Schreiber verwandelte den Foulelfmeter sicher zur Führung für die Blau-Weißen. Nach schönem Spielzug über Frieder Bächle und Fabian Latzko traf Tobias Latzko zur beruhigenden 2:0 Führung für die Eislinger in der 42. Spielminute. 

Nach Wiederbeginn ließen es die Eislinger bei hochsommerlichen Temperaturen auch im Hinblick auf die bevorstehende Relegation etwas langsamer angehen. Marco Frank prüfte Grötzingens Schlussmann Gresser noch mit einer sehenswerten Direktabnahme. Den Schlusspunkt unter eine durchaus ordentliche Eislinger Leistung setzte Frieder Bächle der in der 76. Spielminute mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel welcher Grötzingens Torhüter Gresser keine Abwehrchance ließ.


1.FC Eislingen:

Bantle – Ercetin, Reichert, Schreiber, Dangelmayer – Mojasevic (5. Bächle), Unger, Kostidis (75. Bilac), Fabian Latzko, Tobias Latzko – Frank (61. Brügger).

Bilder von Peter Heck
















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen