Dienstag, 4. März 2014

1.FC Eislingen unterliegt unglücklich in Nellingen

Mit 1:2 Toren unterlag der FC Eislingen gestern beim TV Nellingen. Dabei waren die Eislinger nicht mit Fortuna im Bunde, machten aus ihren durchaus vorhandenen und bisweilen gut heraus gespielten Torchancen zu wenig und unterlagen letztlich etwas unglücklich mit 1:2 Toren auf den Fildern. 

Nach verteiltem Spiel in der Anfangsphase erarbeiteten sich die Eislinger einige gute Einschußmöglichkeiten. So kam Yannik Kögler nach Vorarbeit von Tobias Latzko frei zum Schuß (14.) verzog jedoch knapp. 
In der 16. Spielminute kam nach einem Eckball von Tobias Latzko, Eislingens aufgerückter Abwehrspieler Nicolas Schreiber frei zum Kopfball, köpfte jedoch neben das Tor. 

Mit der ersten Tormöglichkeit gingen die effektiv spielenden Hausherren dann auch gleich in Führung. Ein Abpraller sprang Nellingens Heiko Schmeideknecht vor die Füße und der Nellinger Kapitän brachte seine Mannschaft in Führung. Vor dem Seitenwechsel bot sich jeder Mannschaft noch eine Chance. Erneut Yannik Kögler auf Eislinger Seite zog knapp am Nellinger Tor vorbei und auf der Gegenseite segelte ein fein gezirkelter Freistoß von Felix Weitz nur knapp über das Eislinger Tor. 

Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften und es dauerte bis zur 65. Spielminute ehe der eingewechselte Fabian Latzko, Eislingens Yannik Kögler mustergültig bediente, der Eislinger jedoch erneut nicht erfolgreich war und übers Tor schoss. Wesentlich effektiver agierten da schon die Hausherren und mit einer ihrer wenigen Torchancen gingen sie auch gleich mit 2:0 Toren in Führung. 
Eislingens Manuel Unger ließ im Strafraum das Bein stehen und Marian Hafner verwandelte den fälligen Strafstoss sicher zur zwei Tore Führung für den Club aus Ostfildern. Gespielt waren da 75 Minuten und der FC fand nochmals allerdings mit etwas Glück zurück ins Spiel. Nellingens Mahir Ege schoss sich im Strafraum den Ball an die eigene Hand und Nicolas Schreiber verwandelte in der 80. Spielminute sicher zum 1:2 Anschlusstreffer für den FCE. In den Schlussminuten warfen die Eislinger nochmals alles nach vorne. Fabian Latzko kam im Nellinger Strafraum zu Fall der fällige Pfiff und des Schiedsrichters und der damit verbundene Strafstoß blieb jedoch aus. 

Eislingen enttäuschte nicht was sich jedoch im Test gegen Waldstetten schon angedeutet hatte, der FC braucht zu viele Torchancen.

FC Eislingen:

Bantle – Dangelmayer, Schreiber, Mojasevic (90. Allag), Reichert – Bilitsch, Tobias Latzko, Unger, Brügger (57. Fabian Latzko), Kostidis – Kögler.

Bilder des Spieles von Peter Heck


  


  


  


  

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen