Montag, 17. Februar 2014

1.FC Eislingen unterliegt im Test Waldstetten mit 0:1 Toren

An seiner überaus mangelhaften Chancenauswertung lag es letztlich, dass der FC Eislingen im Testspiel dem Landesligisten TSGV Waldstetten etwas unglücklich mit 0:1 Toren unterlag.

So hielt der FC gegen die höherklassig spielenden Gäste gut mit und zur Halbzeit stand es bei verteiltem Spiel torlos Unentschieden. Nach Wiederbeginn startete der Bezirksligist, bei dem die Neuzugänge Joseph Ankrah, Kostantinos Kostidis und Tobias Latzko allesamt von Beginn an spielten, gut und erarbeitete sich einige hochkarätige Torchancen. 
Pech hatte dabei Neuzugang Konstantinos Kostidis dessen geschickter Heber über Gästetorhüter Jürgen Morbitzer auf der Latte des Waldstetter Tores landete. Lukas Brügger, Alexander Müller, der eingewechselte Andi Pyttel und Tobias Latzko verschmähten in der Folgezeit hundertprozentige Torchancen. 

Logische Konsequenz fehlender Eislinger Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor war das 0:1 für die Gäste in der 75. Spielminute durch Beytullah Cinar. Die letzte große Eislinger Chance ließ der eingewechselte A-Juniorenspieler Sascha Grund ungenutzt und so blieb es beim knappen Sieg für die routiniert auftretenden Gäste.

Am Dienstagabend empfängt der FC um 19 Uhr den FTSV Kuchen zu einem weiteren Testspiel in Eislingen.

tr.)


Bilder des Spieles von Peter Heck




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen