Mittwoch, 25. September 2013

Dritte Runde im Bitburger Bezirkspokalwettbewerb ausgelost

FCE spielt beim TSV Jesingen

Am vergangenen Dienstag wurde die dritte Runde des Bitburger Bezirkspokalwettbewerb ausgelost. 

Für den 1.FC Eislingen brachte die Auslosung ein Auswärtsspiel beim TSV Jesingen. 
Anspiel am Donnerstag, 10. Oktober ist in Jesingen um 18.30 Uhr. 
Im Pokal sind noch 32 Mannschaften vertreten.

1.     TSV Berkheim                       -       1. FC Donzdorf
2.     TV Unterboihingen                -       1. Göppinger Sportverein II
3.     TSV Bad Boll II                     -       TSV Grötzingen
4.     TSV Holzmaden                    -       FV Vorwärts Faurndau
5.     VfB Neuffen                         -       TV Nellingen
6.     Spfr. Jebenhausen                 -       TSV Obere Fils
7.     TSV Jesingen                           -       1. FC Eislingen
8.     AC Catania Kirchheim/Teck     -       TSV Wäldenbronn-Esslingen
9.     TSGV Albershausen               -       1. FC Rechberghausen
10. SGM T/T Göppingen I             -       TSV Sparwiesen
11. TG Kirchheim                        -       TSV Gruibingen
12. 1. FC Frickenhausen II           -       FV 09 Nürtingen
13. FV Plochingen                       -       TSV Wäschenbeuren
14. TSV Raidwangen                   -       Türk. SV Ebersbach
15. TG Reichenbach u.R.              -       SC Geislingen II

16. TB Ruit                                -       TSV Köngen II

Montag, 23. September 2013

1.FC Eislingen kommt in Schwung

FCE nach 3:0 Derbysieg in Faurndau jetzt Dritter

Einen 3:0 Derbysieg konnte die Mannschaft des FC Eislingen am Sonntag in Faurndau feiern. 
Dabei sahen die Zuschauer im Faurndauer Dittlau eine umkämpfte, gute Bezirksligapartie und eine reifer wirkende Eislinger Mannschaft die in der entscheidende Phase der Partie zuschlug und die Tore zum wichtigen Auswärtssieg machte. 

Die Führung für den FC nach ausgeglichener Anfangsphase, besorgte ausgerechnet der ehemalige Faurndauer Fabian Latzko. Der Ex-FVF’ler sah, dass Faurndaus Torhüter Michael Skrzypiec zu weit vor seinem Tor stand und traf aus gut 25 Metern zur Führung für die Mannschaft von Trainer Uli Thon. In der Folgezeit drückten die Hausherren auf den Ausgleich und bekamen in der 20. Spielminute einen Foulelfmeter, als Eislingens Filip Bilac Faurndaus Angreifer Patrick Bulling im Strafraum zu Fall brachte, zugesprochen. Stefan Bielke schoss den Fouelfmeter jedoch weit über das Eislinger Tor. 
Faurndau drückte weiter aufs Tempo und setzte den FCE unter Druck doch wurden von den Hausherren einige gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt.

Nach Wiederbeginn schlugen die Eislinger dann eiskalt zu. Yannik Kögler wurde im Strafraum gefoult und Nicolas Schreiber verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur beruhigenden 2:0 Führung für die Blau-Weißen. 
Gespielt waren da schon 65 Minuten und drei Zeigerumdrehungen später machten die Eislinger den zweiten Auswärtssieg der Saison perfekt. 
Frieder Bächle traf zum 3:0 Endstand für die Eislinger. Damit ist der FCE jetzt auf Platz drei in der Bezirksliga geklettert.

FC Eislingen: Bantle – Schreiber, Dangelmayer, Reichert, Bilac – Bilitsch, Kienle, Bächle (75. Mojasevic), Brügger (43. Koch), Kögler (80. Müller), - Latzko

Bilder Peter Heck




















Video zum Spiel


FCE ist am kommenden Wochenende spielfrei

Am kommenden Wochenende sind die Eislinger spielfrei. Die nächste Partie findet am Donnerstag, 03. Oktober in Eislingen statt. Der FCE empfängt um 15 Uhr den Aufsteiger SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang.

Freitag, 20. September 2013

FCE steht nach 4:0 Sieg beim FC Nürtingen in der 3. Pokalrunde

Keine Mühe hatte der Bezirksligist 1.FC Eislingen am Donnerstagabend im Bitburger-Bezirkspokalwettbewerb. Die Eislinger siegten beim FC Nürtingen mit 4:0 Toren und stehen in der dritten Runde.

Der FC, angetreten mit letztem Aufgebot, ging bereits nach 25 Minuten in Führung. Routinier Andi Pyttel köpfte einen von Yannik Kögler getretenen Eckball ins Nürtinger Tor. 
Nach 35 Minuten kam das Leder nach schöner Kombination von Nico Bilitsch und Yannik Kögler zu Fabian Latzko, der das 2:0 für die besser organisierten Eislinger erzielte. 

Nach 56 Minuten machte Yannik Kögler alles klar für den besonders in spielerischer Hinsicht überlegenen Bezirksligisten. Er war nach Zuspiel von Lukas Brügger zum 3:0 für die Eislinger erfolgreich. 

Den Schlusspunkt unter eine insgesamt ordentliche Eislinger Vorstellung beim Kreisliga A-Ligisten setzte erneut Yannik Kögler kurz vor Spielende als er die Vorarbeit von Alexander Müller zum 4:0 Endstand abschloss.

Montag, 16. September 2013

1.Mannschaft: 2. Runde Bezirkspokal

In der 2. Runde des Bezirkspokalwettbewerbs tritt der 1.FC Eislingen am Donnerstagabend beim FC 09 Nürtingen an. 

Anspiel in Nürtingen ist um 19 Uhr.

1.Mannschaft: Verdienter Eislinger 3:1 Heimsieg gegen den TSV Wendlingen

Yannik Kögler dreifacher Torschütze für die Eislinger

tr.) Zu einem verdienten 3:1 Heimsieg kam der FC Eislingen gegen den TSV Wendlingen. Dabei fand die Mannschaft von Trainer Uli Thon, die stark ersatzgeschwächt antrat, gut in die Partie im Eichenbachstadion. 
Bereits nach fünf Minuten kam der aufgerückte Eislinger Abwehrspieler Nicolas Schreiber nach einem Eckball von Yannik Kögler getreten, frei zum Schuss, doch der Ball landete an der Latte des Wendlinger Tores. 

Eislingen diktierte in der Folgezeit das Spiel und ging nach 23 Minuten in Führung. Tobias Kienle schickte den agilen Yannik Kögler mit einem Steilpass auf die Reise und der Eislinger Neuzugang schloss präzise ins lange Eck ab zur Führung für den FCE. 
In den folgenden Minuten tat sich vor beiden Toren relativ wenig. Lediglich Lukas Brügger scheiterte mit einem Flachschuss nach Zuspiel von Fabian Latzko an Wendlingens zweitem Schlussmann Alexander Kurz, der ab der 40. Spielminute den verletzt ausgeschiedenen Tim Kercher ersetzte. 

Auch nach Wiederbeginn waren die Eislinger Herr der Lage nur fehlte der zweite Treffer. Der schien nach 57 Minuten fällig. Eine präzise Flanke von Tobias Kienle köpfte Fabian Latzko an den Pfosten des Wendlinger Tores und der Nachschuss von Frieder Bächles Nachschuss ging über das Gästetor. 
Wenig später nahm der agile Fabian Latzko eine Flanke volley und Alexander Kurz im Wendlinger Tor reagierte prächtig. 
In der 64. Spielminute gelang Yannik Kögler mit einem platzierten Flachschuss der vom Innenpfosten des Wendlinger Tores den Weg ins Tor fand, das vorentscheidende 2:0 für den FCE. 
Dem ließ Kögler in der 78. Spielminute das 3:0 folgen als er bei einem Eislinger Konter von Lukas Brügger maßgeschneidert  bedient wurde. Den Gästen aus Wendlingen die über die gesamte Spielzeit nie aufsteckten gelang in der 86. Spielminute durch Christopher Amend noch der 1:3 Anschlusstreffer. 

Zwar lief es beim FC noch nicht rund, aber die Mannschaft zeigte eine Aufwärtstendenz.

FC Eislingen: 

Bantle – Allag, Dangelmayer, Schreiber, Reichert – Bilitsch, Kienle, Bächle (69. Müller), Brügger – Frank (42. Latzko), Kögler (86. Pyttel).

Bilder Peter Heck













Videos von Peter Heck

Dienstag, 10. September 2013

Vorschau: Heimspiel für den FCE gegen den TSV Wendlingen

Am sechsten Spieltag der Saison, empfängt die Mannschaft des FC Eislingen am Sonntag den 15.9 um 15 Uhr den TSV Wendlingen im Eichenbachstadion.

Die Gäste aus Wendlingen holten aus den ersten vier Begegnungen vier Punkte und reisen als Tabellenvierzehnter an.


FC Eislingen unterliegt in Nürtingen mit 0:2 Toren

Mit 0:2 Toren unterlag der FC Eislingen gestern im Wörthstadion dem FV 09 Nürtingen 

Dabei geht der Sieg für Nürtingen in Ordnung. Die Eislinger verschliefen besonders die erste halbe Stunde, da waren die Hausherren wesentlich präsenter auf dem Platz. 

Bereits nach 13 Minuten geriet die Mannschaft von Trainer Uli Thon in Rückstand. Nürtingens Angreifer Kevin Sen nutzte einen Eislinger Fehlpass in der Vorwärtsbewegung entschlossen aus und brachte Nürtingen früh in Führung. 
Gleich nach Wiederanspiel bot sich Eislingens Yannik Kögler die große Chance zum Ausgleich. Er kam vor Nürtingens Torhüter Florian Hekele frei zum Schuss doch der Keeper der Hausherren reagierte gut und konnte zur Ecke klären. In der 34. Spielminute war es erneut Yannik Kögler, der nachdem die Hausherren das Leder in der Vorwärtsbewegung vertändelten, frei vor Schlussmann Hekele auftauchte, diesen umspielte jedoch aus spitzem Winkel das Leder nicht mehr im Nürtinger Tor unterbringen konnte. 
In der 37. Spielminute gerieten die Eislinger mit 0:2 Toren in Rückstand. Timo Mader vollendete einen schönen Spielzug gekonnt zur sicheren Nürtinger Führung. 

Nach dem Seitenwechsel bemühten die Eislinger zwar redlich um den Anschlusstreffer doch die routinierte Nürtinger Mannschaft ließ nur ganz wenige Eislinger Torchancen zu. 
Die größte Torgelegenheit einer bisweilen vom Niveau her immer schwächer werdenden Partie bot sich dem aufgerückten Eislinger Abwehrspieler Robin Reichert. Sein Schuss wurde jedoch abgefälscht und fand nicht den Weg ins Tor. tr.) 

FC Eislingen: 

Bantle – Allag, Reichert, Schreiber, Dangelmayer – Bilitsch, Mojasevic (77. Müller), Bächlec (46. Latzko), Brügger (46. Kienle) – Frank, Kögler.

Bilder Peter Heck












Freitag, 6. September 2013

FC Eislingen gewinnt gegen Berkheim mit 4:3 Toren

Blau-Weiße lagen schon mit 0:3 zurück

Mit einer nicht mehr für möglich gehaltenen Energieleistung bezwang der FC Eislingen am Donnerstagabend im Bezirksligaspiel den TSV Berkheim mit 4:3 Toren.

Das war nichts für schwache Nerven was sich auf dem Nebenplatz beim Eichenbachstadion abspielte. Nach einer desolaten Anfangsphase lag der FC bereits nach 35 Minuten mit 0:3 Toren im Rückstand. Schwach in den Zweikämpfen mit allerhand Fehlern im Spielaufbau einer anfälligen Hintermannschaft und einem Mittelfeld, das erst gar nicht in die Gänge kam, so präsentierten sich die Eislinger dem heimischen Publikum. 


Die robuste Berkheimer Mannschaft führte durch zwei Treffer von Christian Dorer (1.) und (28.) sowie einem Treffer von Niko Schwarz (33.) klar mit 3:0 Toren und sah wie der sichere Sieger gegen eine konsterniert wirkende Eislinger Mannschaft aus. Zumal die Gäste auch noch einen Pfostenschuss verzeichneten. 
Für einen Weckruf in Eislingens Mannschaft sorgte Neuzugang Yannik Kögler der nach 41. Minuten auf Zuspiel von Frieder Bächle auf 1:3 verkürzte. Den wichtigen 2:3 Anschlusstreffer besorgte Frieder Bächle kurz vor dem Halbzeitpfiff selbst. 

Dies war die Initialzündung für die Eislinger. 
Sie legten eine fulminante zweite Halbzeit hin und besannen sich zudem auf ihre kämpferischen Tugenden. Fabian Latzko gelang in der 60. Spielminute der 3:3 Ausgleichstreffer und die Eislinger Spieler gewannen fortan ihre Zweikämpfe. 
In der hart umkämpften Partie sah Eislingens Manuel Unger in der 70. Spielminute nach Foulspiel die Rote Karte und der FC musste in Unterzahl Anrennen gegen eine jederzeit gefährliche Berkheimer Mannschaft. In der 82. Spielminute stahl sich Lukas Brügger auf dem Flügel davon, traf im Abschluss den Ball nicht richtig und Yannik Kögler staubte ab zum viel umjubelten 4:3 für die Eislinger. 
In der turbulenten Schlussphase hatten die Eislinger noch ein paar brenzlige Situationen besonders nach Standards zu überstehen, bis sie ihrer Freude über einen nicht mehr erwarteten Heimsieg freien Lauf lassen konnten.

FC Eislingen:

Bantle – Allag, Dangelmayer, Schreiber, Reichert – Bilitsch, Bächle (69. Mojasevic), Latzko (67. Brügger), Unger – Frank, Kögler.

Bilder Peter Heck