Dienstag, 2. April 2024

Der 1.FC Eislingen unterliegt bei Tabellenführer FV Neuhausen deutlich mit 4:1

Nach ansprechender erster Halbzeit, bricht der FCE in der zweiten Halbzeit auseinander.

Auf dem Nebenplatz in Neuhausen entwickelte sich von Anfang an ein umkämpftes Spiel. Viele Zweikämpfe und lang geschlagene Bälle in den jeweiligen Offensivbereich bestimmten das Spiel. Die beste und auch einzige Torchance für den FV Neuhausen, entschärfe Eislingens Torhüter Kuhn im eins gegen eins Duell (13.). Effizient zeigte sich der FCE, als er mit der ersten Torchance dann auch in Führung ging. Renner bediente mit einem scharfen flachen Ball von der rechten Außenbahn Gedik, der am langen Pfosten ruhig blieb und den Ball überlegt im Tor unterbrachte (20.). Arg viel mehr passierte im ersten Durchgang nicht, da beide Abwehrreihen sicher standen.

Die zweite Halbzeit ging dann für die Eislinger mehr als ungünstig los. Keine Minute war gespielt, da fiel der Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß landete der Ball aus dem Getümmel heraus bei Schmid, der freistehend aus kurzer Distanz keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. 
Ab dem Moment wirkte der FCE getroffen und aus dem Konzept gebracht. Neuhausen bestimmte fortan die Partie, indem sie nicht spielerisch überzeugten, sondern über die Zweikämpfe und Emotionen das Spiel an sich rissen. Kaligiannidis wurde nach einem langen Ball über die Eislinger Abwehr von Yilmaz im Rückraum bedient und hämmerte den Ball unhaltbar zum 2:1 unter die Latte (57.). 
Yilmaz selbst war es dann der nach einem Befreiungsschlag frei auf Kuhn zulief, den Torhüter umdribbelte und das 3:1 markierte (76.). 
Das Spiel war gedreht und entschieden. Den letzten Treffer zum 4:1 erzielte Herzog, als er einen Abwurf von Kuhn abfing und den Ball direkt von der Außenlinie im Tor versenkte (84.).

Im Endeffekt ein deutlich zu hohes Endergebnis, allerdings auch zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten der Eislinger Mannschaft.


1.FC Eislingen: Kuhn - Schreiber - Brenner(65.Bühler)- Köse - Renner - Öztürk - Becker - Hodzic - Allmendinger - Gedik - Cseri


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen