Montag, 29. April 2024

1.FC Eislingen nach 3:0 gegen Frickenhausen wieder Vierter

FCE bestimmt über neunzig Minuten die Partie

Zu einem letztlich verdienten 3:0 Heimsieg kam der 1.FC Eislingen gegen den FC Frickenhausen. Besonders in spielerischer Hinsicht wussten die Eislinger zu überzeugen und durch diesen Sieg rückte der FCE wieder auf Rang vier in der Bezirksliga vor.

Bereits nach vier Minuten spielte Haydar Öztürk den Dosenöffner für die ganz in weiß gekleideten Eislinger. Sein Distanzschuss aus 25 Metern schlug unter der Latte des Gästetores ein und FCF Keeper Höschele war chancenlos. Eislingen agierte überlegen lediglich vor dem Tor war die Chancenauswertung nicht optimal. Dem frühen 1:0 ließ Marcel Hodzic kurz vor dem Seitenwechsel nach Zuspiel von Haydar Öztürk das 2:0 folgen. 

Die Gäste aus Frickenhausen agierten über weite Strecken der Partie harmlos und ideenlos. In der 78. Spielminute sorgten die Eislinger vollends für klare Verhältnisse. Der eingewechselte Thomas Schmidt bediente FCE-Torjäger Michael Renner und der besorgte den letztlich hochverdienten 3:0 Endstand für den 1.FC Eislingen. 

Der FC wusste zu überzeugen, die Gäste traten in Eislingen nicht wie ein Team der oberen Tabellenhälfte auf und erspielten sich über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Torgelegenheit.


1.FC Eislingen: Kuhn – Bühler (69. Schmidt), Köse, Brenner, Schreiber – Sari (61. Allmendinger), Arngold, Öztürk (76. Schaile), Hodzic – Gedik (58. Cseri), Renner.




















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen