Mittwoch, 6. März 2024

1.FC Eislingen verliert das Derby in Salach mit 2:1 Toren

Anschlusstreffer kommt zu spät

In der Hinrunde konnte der 1.FC Eislingen das Spiel gegen die TSG Salach noch mit 2:1 für sich im heimischen Eichenbachstadion entscheiden, doch im Rückspiel ist man mit demselben Ergebnis auf der Verliererseite.

In einem unterhaltsamen Derby und Bezirksligaspiel erwischten die Gastgeber aus Salach den besseren Start in die Begegnung. Nach einem Eckball kam Gehring frei zum Kopfball und prüfte Eislingens Torhüter Kuhn ein erstes Mal (3.). Als Durnau nach einem langen Ball über die aufgerückte Eislinger Hintermannschaft frei durch war, konnte Kuhn sich im 1 gegen 1 auszeichnen und parierte mit einer Fußabwehr (7.). 
Nach zehn gespielten Minuten wirkte auch der FCE dann wacher und im Spiel angekommen. Mehrere Torabschlüsse wurden von der Salacher Hintermannschaft im letzten Moment geblockt, bis Thomas Arngold dann aus 20 Metern freie Schuss Bahn hatte und sein flacher Abschluss dann allerdings nur am Pfosten landete. Nach einer unterhaltsamen Anfangsphase war der 1.FC Eislingen dann gewollt das Spiel mit Ball zu kontrollieren. Das gelang auch ohne allerdings gefährlich vor das Salacher Tor zu gelangen. 
Salach stand kompakt und verteidigte leidenschaftlich, wo sich der FCE schwer tat klare Akzente mit Ball zu setzen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff ging die TSG Salach dann nach einem Eckball und dem daraus entstehenden Kopfballtreffer am langen Pfosten durch Gehring mit 1:0 in Führung.

Trotz des späten Gegentreffers kam der FCE gut in die zweite Halbzeit hinein. Ein getretenen Freistoß durch Nicolas Schreiber konnte Salachs Schlussmann Nagel gerade so zur Seite abwehren(51.). Nach 65 gespielten Minuten kam Mario Brenner dann zu einer Torchance nach Flanke von Haydar Öztürk, doch sein Kopfball kam zu zentral aufs Tor. 
Selbst zuzuschreiben hat sich der 1.FC Eislingen dann den zweiten Gegentreffer. Im eigenen Sechzehner spielte Torhüter Kuhn einen riskanten Pass ins Zentrum, der von Salachs Schacht erobert wurde und den Ball freistehend dann zum 2:0 einschob (68.). Nach diesem Gegentreffer setzte der 1.FC Eislingen alles auf eine Karte und ging offensiv volles Risiko. Salach konnte bis zum Abpfiff die sich ergebenen Kontermöglichkeiten in keinerlei Gefahr nutzen. 
Die Schlussoffensive auf Eislinger Seite eröffnete Haydar Öztürk mit einem Freistoß aus zentraler Position, den Nagel wiederum klären konnte. Den anschließenden Eckball faustete Salachs Torhüter dann an den eigenen Pfosten und hatte Glück das der Ball nicht ins Tor sprang (72.). Tolunay Gedik scheiterte aus spitzem Winkel knapp am Salacher Tor (77.). Nach einer gelb roten Karte für Salach stand Thomas Arngold beim darauffolgenden Freistoß richtig und traf zum 2:1 Anschlusstreffer in der Nachspielzeit (90+3). 

In einer wilden Schlussphase und Nachspielzeit spielte dann nur noch der FCE. Auf Eislinger Seite hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch der Kopfball von Nicolas Schreiber landete nur am Außennetz (90+6.). Danach pfiff der Schiedsrichter dann die Partie ab und aufgrund der gezeigten Leidenschaft konnte sich die TSG Salach über keinen unverdienten Derbysieg freuen.

Auf Eislinger Seite war man klar enttäuscht über die gezeigten 90 Minuten und der damit verbunden Niederlage. Dennoch kann die Mannschaft mehr und wird nach Aufarbeitung des Spiels sicher eine Reaktion zeigen.

1.FC Eislingen: Kuhn - Schreiber - Brenner - Köse (75. Trebuth)- Renner - Öztürk- Hodzic (85. Schaile)- Gedik- Arngold - Cseri (75. Allmendinger)- Bühler (70. Schmidt)


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen