Mittwoch, 13. März 2024

Derbysieg für den 1.FC Eislingen

Ein mehr als verdienter 5:2 Heimsieg gegen den 1.FC Donzdorf

Verletzt fehlten Trainer Funk weiterhin die Spieler Gromer, Sari, Istrefi, Yalcin, Provenzano, Müller und Redzepi.

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Salach, zeigten die Blau Weißen die richtige Reaktion im Heimspiel gegen Donzdorf und erwischten einen Traumstart in die Partie. 
Bereits nach sechs gespielten Minuten führte der FCE mit 3:0 und war früh auf der Siegerstraße. Tolunay Gedik eröffnete das Toreschießen in der 2.Spielminute mit dem 1:0. Michael Renner stellte dann in der 4. Minute auf 2:0, als er nach schönem Zuspiel von Köse vor dem Torhüter eiskalt blieb und einschob. Wiederum zwei Minuten später fiel dann das 3:0, wo ein Donzdorfer Verteidiger den scharf hereingebrachten Ball von Eislingens Cseri über die eigene Linie beförderte. Dem guten Start zufolge hatte der 1.FC Eislingen dann das Spiel im Griff und zeigte einen sicheren Kombinationsspiel. 
Dennoch fand trotz des schlechten Start ins Spiel Donzdorf dann besser in die Partie und zeigte sich kämpferisch. Auf beiden Seiten dann ein kurzer Schreckmoment, als nach einem Donzdorfer Eckball jeweils ein Spieler beider Mannschaften zu Boden ging. Für beide Spieler war das Spiel beendet und wurden sicherheitshalber vom Krankenwagen mit in die Klinik genommen. Danach verlor das Spiel etwas an Kontrolle und Ruhe. Mehr Hektik und Ungenauigkeiten im Spiel mit Ball bestimmten diese Phase der Partie. In dieser Phase verschoss Donzdorfs Gaugel einen zurecht gegebenen Foulelfmeter übers Tor und lies den Anschlusstreffer liegen (38.). Für die Entscheidung sorgte dann Thomas Arngold mit dem Halbzeitpfiff als er nach Vorarbeit zwischen Renner und Gedik das 4:0 markierte (45+2).

Die zweite Halbzeit begann dann direkt mit einer Großchance für den FCE. Nach schönem Querpass von Gedik setzte Cseri den Abschluss knapp über das Tor. Der zur Halbzeit eingewechselte Allmendinger, verfehlte mit einem Schuss aus 20 Metern dann knapp den fünften Treffer. Im Gegenzug erzielte Schurr dann den Treffer zum 4:1 auf Seiten der Donzdorfer. Der agile Schmidt legte von der rechten Seite dann auf Renner auf, seine Direktabnahme strich über das Tor (55.). Dem 5:1 folgte dann ein schön herausgespielter Angriff auf Eislinger Seite, wo Hodzic den entscheidenden Ball auf Cseri spielte und dieser vor dem Torhüter eiskalt blieb(69.). 
Auf Eislinger Seite kamen dann frühzeitige Auswechslungen, die dem Spiel des FCE weiterhin gut taten. Alle Spieler zeigten eine spielerische und einsatzfreudige Leistung. Der 1.FC Eislingen hatte Möglichkeiten das Ergebnis höher zu stellen, lies aber einige Abschlüsse liegen. Nach keiner guten Ordnung in der Eislinger Hintermannschaft vollendete Klement dann zum 5:2. 
Die letzte Chance des Spiels hatte dann Schaile für Eislingen, sein Abschluss entschärfte Donzdorfs Torhüter Kühnel zur Seite.

Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung bringt dem 1.FC Eislingen einen verdienten Derbysieg.

1.FC Eislingen: Eschig- Schreiber - Brenner - Köse(21.Schmidt)- Renner - Öztürk(46.Allmendinger)- Hodzic(75.Demirol) - Gedik(56.Schaile)- Arngold - Cseri(77.Tan)- Bühler

























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen