Montag, 25. März 2024

In einem torreichen Spiel trennt sich der 1.FC Eislingen mit 3:3 Unentschieden gegen den FV Plochingen

Nach zweimaligen Rückstand ist der eine Punkt dennoch zu wenig

Auf dem Eislinger Kunstrasenplatz, der trotz seines frischen und neuen Belages leider Woche für Woche eine Herausforderung zu bespielen ist, erwischten die Gäste aus Plochingen einen Start nach Maß. Augustin kam im Sechzehnmeterraum frei zum Schuss und versenkte den Ball im kurzen Eck zur Führung (3.). 
Lange schütteln mussten sich die Eislinger allerdings nicht und glichen bereits fünf Minuten später aus. Nach Passspiel zwischen Schreiber und Hodzic, wurde Gedik auf die Reise geschickt und dieser bediente mit einem Querpass Renner, der keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen (8.). 
Nach einer Viertelstunde köpfte Schreiber nach Eckball von Öztürk knapp über das Tor. Nach schönem Dribbling verzog Eislingens Köse seinen Abschluss aus aussichtsreichender Position neben das Tor (31.). Mit einem schönen und überlegt getretenen Freistoß aus 20 Metern ins kurze Eck, brachte Öztürk den FCE mit 2:1 in Führung (37.). Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten dann gewechselt.

Da der Eislinger Platz ohnehin ein rutschigen Untergrund bietet, tat der eintreffende Regen den Spielern kein Gefallen. Es entwickelte sich eine Rutschpartie, in der die Gäste aus Plochingen zunächst besser damit klar kamen. 
Wie im ersten Durchgang auch, trafen die Gäste mit der ersten Torchance und glichen zum 2:2 aus. Warth tauchte nach einem Pass durchs Eislinger Abwehrzentrum allein vor Kuhn auf und schob eiskalt ein (48.). 
Die Blau Weißen taten sich nun deutlich schwerer im Spiel mit Ball und kamen offensiv zu keinen klaren Aktionen. Plochingen verteidigte in ihrer eigenen Hälfte beherzt und lauerten auf schnelle Umschaltmöglichkeiten in Richtung Eislinger Tor. Nachdem der Schiedsrichter immer kleinlichere Aktionen pfiff, blieb seine Pfeife beim Plochinger Führungstreffer dann auf Seiten der Eislinger verwunderlicher Weise stumm. Im Luftduell wurde Eislingens Kapitän Schreiber klar gestoßen, worauf der Ball unkontrolliert vor die Füße von Huruglica fiel und der den Ball aus 10 Metern über die Linie beförderte (76.). 
Im direkten Gegenstoß nach Anpfiff legte Tan auf Öztürk ab und dieser hämmerte den Ball zum 3:3 unhaltbar unter die Latte (77.). In der Schlussphase ging das Spiel dann hin und her und es hätte in beide Richtungen fallen können. Die beste Möglichkeit auf Eislinger Seite auf den Siegtreffer hatte Öztürk, doch dein Schuss aus 16 Meter strich knapp am Pfosten vorbei (87.). 

Im Endeffekt gesehen aber ein gerechtes Unentschieden über die 90 Minuten zwischen beiden Mannschaften.


1.FC Eislingen: Kuhn - Schreiber - Brenner - Köse - Renner - Öztürk - Hodzic (86. Pauen) - Allmendinger (86. Demirol) - Gedik - Schmidt (80. Becker) - Cseri (59. Tan)


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen